Haustierdiebstahl in Deutschland  ©

 

Roggwil

Zeugenaufruf: Mehrere Katzenkadaver gefunden

http://www.police.be.ch/police/de/index/medien/medien/aktuell.meldungNeu.html/police/de/meldungen/police/news/2013/07/20130715_1444_roggwil_zeugenaufrufmehrerekatzenkadavergefunden  

15.07.2013

 

 

„Sammler“ aus Bosnien missbrauchten Rotes Kreuz und SP-Wahlkampfjacken

RIED/SENFTENBACH

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/art70,993981

25.10.2012

 

Sieben Katzen in Rümlang verschwunden

Das war einmal - Kiki auf Streifzug im heimischen Garten. Bild: pd Vermisst. In Rümlang hängen zurzeit ungewöhnlich viele Plakate, mit denen nach vermissten Katzen gesucht wird. Eine davon ist Kiki.

http://www.zuonline.ch/artikel_94378.html

12.10.2012

 

Wien

Abfallentsorgung: Aufregung um "illegale Müll-Brigaden"

Die meisten Menschen sind froh, wenn sie ihren nicht mehr benötigten Unrat ohne großen Aufwand loswerden können. Bei Hausabholungen handelt es sich jedoch oft um nicht genehmigten Abfallentsorgungen.

http://derstandard.at/1348285199027/Abfallentsorgung-Aufregung-um-illegale-Muell-Brigaden

05.10.2012

 

Nächste Woche illegale Sammler aktiv

INNVIERTEL. Organisierte Gebrauchswarensammler schieben das „Rote Kreuz Bosnien“ vor.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/art70,978058  

03.10.2012

 

 

Zwei Hunde durch Köder vergiftet

KAINDORF/LEIBNITZ

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/leibnitz/3127624/zwei-hunde-koeder-vergiftet.story  

27.09.2012

 

Giftköder in Wien: “Meldung jedes Vorfalls wichtig”

Verdachtsfällen von Giftködern in Wien würde umgehend nachgegangen werden.

http://www.vienna.at/giftkoeder-in-wien-meldung-jedes-vorfalls-wichtig/3367471  

25.09.2012

Illegale Altstoffsammler unterwegs

Haushalten in Treffen (Bezirk Villach-Land) sind Handzettel ins Haus geflattert mit der Bitte, für die so genannte „Ungarische Kleinmaschinenbrigade“ Sperrmüll vor die Tür zu stellen.

Die „Ungarische Kleinmaschinenbrigade“ besteht laut Harald Rossbacher übrigens kaum mehr aus Ungarn. Überwiegend sind die Sammler aus Rumänien, Bulgarien oder Moldawien.

http://kaernten.orf.at/news/stories/2550894/

20.09.2012

 

 

Polizei forscht Katzen- Schützen aus

Die Katze konnte durch eine Operation gerettet werden (© dpa/Symbolbild)

Vor über einer Woche wurde eine Katze im Salzburger Flachgau Opfer eines Schützen, der dem Tier eins überbrannte. Nun gelang es der Polizei, den Tierquäler auszuforschen.

http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,787094  

15.09.2012

 

 

Hund Romeo im Europapark vergiftet

Mischling schluckte beim Spazierengehen in Klagenfurt Giftköder, konnte aber gerettet werden. Tierärzte rufen zu mehr Vorsicht auf.

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurt/klagenfurt/3115571/hund-romeo-europapark-vergiftet.story  

13.09.2012

 

Hundebesitzer in Sorge

Leobener Hundebesitzer befürchten, dass in Lerchenfeld Giftköder ausgelegt sein könnten. Polizei rät im Verdachtsfall zu sofortiger Anzeige.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/leoben/3114579/hundebesitzer-sorge.story

11.09.2012

 

In Faulensee verschwanden Katzen – Anzeige eingereicht

Mehrere Katzen sind in Faulensee verschwunden.

http://www.bernerzeitung.ch/region/thun/In-Faulensee-verschwanden-Katzen--Anzeige-eingereicht/story/28058839

05.09.2012

 

Tierquäler zog Katze Fell ab: Ergreiferprämie ausgesetzt

In Feldkirchen wurde eine Katze gefunden, der das Fell des Schwanzes abgezogen worden war.

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/feldkirchen/3103001/tierquaeler-zog-katze-fell-ab.story

29.08.2012

 

Tierquäler zog Katze die Haut vom Schwanz

In Feistritz an der Drau hat in der Nacht auf Sonntag ein Tierquäler der Katze einer 85-jährigen Pensionistin den Schwanz abgehäutet. Ein Tierarzt musste den Körperteil amputieren. Verein Pfotenhilfe setzt 1000 Euro Ergreiferprämie aus.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/3090898/tierquaeler-zog-katze-haut-vom-schwanz.story

13.08.2012

 

 

Jagd auf herrenlose Katzen sorgt für Kritik

In der Schweiz leben laut Tierfutterherstellern gut 1,3 - 1,5 Millionen Katzen in Haushalten. Doch auch die Zahl der menschenscheuen und wild lebenden Hauskatzen ist hoch. Laut Jagdgesetz ist das Schiessen von verwilderten Katzen erlaubt. Diese Praxis wird aber scharf kritisiert, wie «10vor10» berichtet.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/08/08/Vermischtes/Jagd-auf-herrenlose-Katzen-sorgt-fuer-Kritik

08.08.2012

 

 

Vom Hasenkiller zum Pferde-Ripper

Ein mit Steinen schwer zugerichteter Zwerghase lässt im Baselbiet böse Erinnerungen wach werden. Baz.ch sprach mit einem Psychiater über das Phänomen der Tierquälerei.

http://bazonline.ch/basel/region/Vom-Hasenkiller-zum-PferdeRipper/story/26107223

08.08.2012

 

 

Tierquäler steinigten Zwerghasen

Ein schwerer Fall von Tierquälerei hat sich am Freitag in Aesch ereignet: Unbekannte haben Zwerghasen so sehr misshandelt, dass dieser danach eingeschläfert werden musste.

http://bazonline.ch/basel/gemeinden/Tierquaeler-steinigten-Zwerghasen/story/20692230

07.08.2012

 

 

Zwerghase wurde in Aesch misshandelt und zu Tode gequält

http://www.aargauerzeitung.ch/basel/kanton-baselland-baselstadt/zwerghase-wurde-in-aesch-misshandelt-und-zu-tode-gequaelt-124977394

07.08.2012

 

Tierquäler schoss auf jungen Kater

Ein Unbekannter schoss in der Nacht auf Samstag in Ferndorf mit einer Schusswaffe auf den Kater eines 34-Jährigen.

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/villachland/ferndorf/3078826/tierquaeler-schoss-waffe-jungen-kater.story  

29.07.2012

 

Katze von Pfeil durchbohrt: Täter stellte sich

Auf die Katze war am Dienstag in Rennweg am Katschberg mit einem Sportpfeil geschossen worden

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/spittal/rennweg_am_katschberg/3075118/tierquaelerei-katze-pfeil-durchbohrt.story

25.07.2012

 

Hunde aus Ungarn illegal importiert

Die Zollfahndung des Kantons Schaffhausen hat die illegale Einfuhr von rund 230 Hunden nachgewiesen. Eine Züchterin aus Ungarn hat mehr als 130 Welpen über die unbesetzten Grenzübergänge im St. Galler Rheintal geschmuggelt, heisst es in einer Medienmitteilung der Zollkreisdirektion.

http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/hunde-aus-ungarn-illegal-importiert-1.17372996

19.07.2012

 

 

Welpen zu Hunderten geschmuggelt

Der Schweizer Zoll hat 230 Fälle von illegalem Welpenhandel aufgedeckt – betroffen sind vor allem Chihuahuas.

http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Welpen-zu-Hunderten-geschmuggelt-17650507

18.07.2012

 

Ergreiferprämie für Tierquäler

Die Polizei fahndet nach dem Tierquäler, der am vergangenen Wochenende einen Hund in Jabing angeschossen hat. Zur Ausforschung des Schützens wurde mittlerweile sogar eine Ergreiferprämie ausgesetzt.

http://burgenland.orf.at/news/stories/2541206/

13.07.2012

 

 

Katze 14 Stunden in Motorraum eingeklemmt – Passanten hörten sie miauen

LINZ. Länger als 14 Stunden war eine zehn Wochen alte Katze im Motorraum eines Autos eingeklemmt. Das dreifärbig getigerte Jungtier wurde völlig ölverschmiert befreit und unverletzt ins Linzer Tierheim gebracht.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,922712   

10.07.2012

 

 

Mit Luftdruckgewehr auf Hund geschossen

Ein Fall von Tierquälerei beschäftigt die Polizei im Südburgenland: Wie erst jetzt bekannt wurde, schoss am Wochenende ein Unbekannter mit einer Luftdruckwaffe in Jabing im Bezirk Oberwart auf einen Hund.

http://burgenland.orf.at/news/stories/2540806   

10.07.2012

 

Tierquäler: Auf Katzen geschossen und aufgehängt

Was veranlasst Menschen hilflose Tiere zu quälen?

Ein unbekannter Tierquäler hatte in den letzten Wochen in St. Gilgen (Flachgau) am Wolfgangsee gleich mehrere Angriffe auf Katzen verübt.

http://www.salzburg24.at/tierquaeler-auf-katzen-geschossen-und-aufgehaengt/3292943

28.06.2012

 

Angst vor Katzenquäler geht im Rheindelta um

http://www.vol.at/angst-vor-katzenquaeler-geht-im-rheindelta-um/3290881

26.06.2012

 

Mysteriöses Katzenverschwinden in Höchst

Im Bereich der Bündtenstraße, Bützeweg, Bungatweg, Seestraße sind in den letzten fünf Wochen sechs Katzen (alle kastriert) spurlos verschwunden.

http://www.vol.at/hoechst-mysterioeses-katzenverschwinden/3286791   

21.06.2012

 

TIERSCHUTZ

Unseriöser Tierhandel im Internet

Weitere Infos

www.tierschutz.com/tierhandel  

http://www.beobachter.ch/natur/flora-fauna/arten-tierschutz/artikel/tierschutz_unserioeser-tierhandel-im-internet/

20.06.2012

Tierhasser schossen auf Hund und Kater

BAD ZELL.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,909095

20.06.2012 

 

 

Hund von unbekanntem Tierquäler angeschossen

Bad Zell. Weil sein Labrador „Ivan“ immer kraftloser wurde und kaum noch laufen wollte, ging sein Besitzer aus Bad Zell zum Tierarzt. „Nach 200 Metern legte er sich schon wieder hin, wollte auch nicht mehr aufstehen.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/muehlviertel/art69,908665

19.06.2012

 

Tafeln warnen im Wald vor Fangeisen, die wegen Tierquälerei verboten sind

WINDISCHGARSTEN. Längst ausgemusterte Schilder im Wald sollen in Windischgarsten Wanderer abschrecken, die Wege zu verlassen. Dem Landesjagdverband missfällt diese Tarnung und Täuschung.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/art68,905411 

15.06.2012

 

Vier Kätzchen aus fahrendem Auto auf Drautal Straße geworfen

Ein Katzenbaby wurde von einem nachkommenden Wagen überfahren und getötet, die drei anderen überlebten

SPITTAL AN DER DRAU.

http://www.regionews.at/?set_ActivMenu=293&special=details&News_ID=35031  

11.06.2012

 

Eibesthal

Katzenmörder auf der Jagd

Ertränkt, erdrosselt und die Haut abgezogen - seit 13. April wurden in Eibesthal drei Katzen gefunden, die auf diese Weise getötet wurden.

http://www.mistelbach.tv/index.php?option=com_content&view=article&id=984&catid=1&Itemid=2

05.06.2012

 

 

Geroldswil

Mysteriös: 15 Katzen sind spurlos verschwunden

In den letzten Wochen häufen sich in der Gemeinde die Fälle von vermissten Tieren. Ein Fall, der an ähnlich gelagerte Vorkommnisse im Herbst 2009 erinnert und im Limmattal für Aufsehen sorgte. Damals verschwanden in der Region mindestens 14 Rassenkatzen spurlos.

http://www.aargauerzeitung.ch/limmattal/mysterioes-15-katzen-sind-spurlos-verschwunden-124566053

05.06.2012

 

Katzenmörder wird gesucht, 1000 Euro für Hinweise

Gmünd

http://kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/noewaldviertel/4498188-katzenmoerder-wird-gesucht-1000-euro-fuer-hinweise.php?rss=kurier.Nachrichten.Feed

31.05.2012

 

Tierquäler nach Schuss auf Hund ausgeforscht

Oberwart – "Zeugen haben die Tat beobachtet", sagte ein Ermittler über die Suche nach den beiden Tätern.

http://kurier.at/nachrichten/burgenland/4497572-tierquaeler-nach-schuss-auf-hund-ausgeforscht.php

26.05.2012

 

 

Salzburg

Warnung vor vergifteten Ködern im Pinzgau

Der Österreichische Tierschutzverein hat am Freitag Hundebesitzer vor vergifteten Fleischködern im Raum Maishofen im Salzburger Pinzgau gewarnt. Der Polizei in Zell am See liegt eine Anzeige von Mitte Mai vor.

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/warnung-vor-vergifteten-koedern-im-pinzgau-15769/

25.05.2012

 

Unbekannter schiesst auf Katzen

Brigitte Felder aus Nebikon mit ihrer Katze Speedy, die angeschossen wurde.

In Nebikon hat es jemand auf Katzen abgesehen: erwischt hats Kater Speedy. Es ist nicht der erste Fall.

http://www.urnerzeitung.ch/zentralschweiz/kantone/luzern/Unbekannter-schiesst-auf-Katzen;art92,179684

25.05.2012

 

Jennersdorf: Katzenhasser verfolgt Familie

Auf die Katzen von Christina Wippel und ihrer Schwiegermutter wurde geschossen. Ermittlungen der Polizei laufen.

http://kurier.at/nachrichten/burgenland/4496641-jennersdorf-katzenhasser-verfolgt-familie.php

19.05.2012

 

 

Gefasster Tierquäler ist geständig

RICKENBACH/ARBON. Der Tierquäler von Arbon ist gefasst und hat ein Geständnis abgelegt. Noch immer ungeklärt ist der Vorfall in Rickenbach, bei dem eine Schimmelstute geschändet und erheblich verletzt wurde.

http://www.thurgauerzeitung.ch/ostschweiz/stgallen/wil/wv-au/Gefasster-Tierquaeler-ist-gestaendig;art266,2983000

18.05.2012

 

Tierquäler schoss Katze in den Kopf

Der Stubentiger überlebte den grausamen Anschlag

BEZIRK KUFSTEIN

http://www.regionews.at/?set_ActivMenu=65&special=details&News_ID=33548 

09.05.2012

 

 

Besitzerin gibt die Suche nach edlem Siamkater nicht auf

"Melman" vermisst

Angela Ham ist verzweifelt: Schon ein Jahr ist es nun her, dass ihr geliebter Kater "Melman" einer befreundeten Züchterin entwischte.

http://www.krone.at/Haustiere/Besitzerin_gibt_die_Suche_nach_edlem_Siamkater_nicht_auf-Melman_vermisst-Story-320761 

08.05.2012

 

Frau hielt 90 verwahrloste Katzen

Unter desaströsen Umständen mussten die Vierbeiner auf einem Dachboden vegetieren. Gestern erfolgte ihre Rettung.

Die komplett abgemagerten Katzen konnten gerettet werden.

http://kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/4495342-frau-hielt-90-verwahrloste-katzen.php

08.05.2012 

 

 

Katze könnte aus Deutschland stammen

Die Kantonspolizei Solothurn weiss von einem Panther, der in Süddeutschland vermisst wird. Ob es sich um dasselbe Tier handelt, das durch die Schweizer Wälder streift, ist unklar.

http://www.20min.ch/schweiz/mittelland/story/Panther-streift-durch-Oberaargau-29962360

08.05.2012

 

Balgach SG

Rheintal beidseits der Grenzen: Mysteriöses Katzen-Verschwinden

+++ Katzenkadaver ohne Felle gefunden +++ Büsis zu Katzenfell-Rheumadecken verarbeitet?

http://www.polizeibericht.ch/ger_details_40661/Balgach_SG_Rheintal_beidseits_der_Grenzen_Mysterioeses_Katzen-Verschwinden_+++_Katzenkadaver_ohne_Felle_gefunden_+++_Buesis_zu_Katzenfell-Rheumadecken_verarbeit.html

18.04.2012

 

 

In St. Pölten verschwinden Jungkatzen spurlos

Begonnen hat das mysteriöse Katzenverschwinden in St. Pölten- Radlberg vor zwei Jahren.

http://www.krone.at/Haustiere/In_St._Poelten_verschwinden_Jungkatzen_spurlos-Raetselhaft-Story-318626  

18.04.2012

 

In Balgach verschwinden Katzen

http://www.thurgauerzeitung.ch/ostschweiz/stgallen/rheintal/rt-au/In-Balgach-verschwinden-Katzen;art168,2943290  

17.04.2012

Immer mehr Katzen verschwinden spurlos

Wolfurt – Mysteriös: Werden die Tiere etwa zu Rheuma-Katzenfelldecken verarbeitet?

http://www.vol.at/immer-mehr-katzen-verschwinden-spurlos/3222341     

14.04.2012

 

Tierquäler verletzte Pony mit Messer

OBERNEUKIRCHEN. „Ich habe eine Mordswut im Bauch“, sagt der Besitzer des Ponys, Erich Schornsteiner, den OÖNachrichten. Für ihn sei es unvorstellbar, wie man einem Tier so etwas antun kann.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,860342

11.04.2012

 

 

Tierquäler verletzt Katze

Die Polizei in Eisenstadt sucht nach einem Tierquäler. Ein Unbekannter hat am Ostermontag mit einem Luftdruckgewehr auf eine Katze geschossen und das Tier verletzt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

http://burgenland.orf.at/news/stories/2528470/

10.04.2012

 

Border Collie vergiftet: Ergreiferprämie auf Tierquäler ausgesetzt

Ein 14 Monate alter Border Collie wurde in der Steiermark vergiftet. 

In der Steiermark kam es in dieser Woche zu einem Fall von Tierquälerei: Ein erst 14 Monate alter Border Collie, der als Rettungshund ausgebildet wird, wurde im Garten ihrer Besitzerin vergiftet.

http://www.austria.com/border-collie-vergiftet-ergreiferpraemie-auf-tierquaeler-ausgesetzt/3214019

04.04.2012

 

Todeskampf gewonnen

Rettungshündin Face überlebte Giftanschlag

In der Steiermark kam es zu einem unfassbaren Giftanschlag auf zwei Rettungshunde.

http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,685098

03.04.2012

 

 

Büblikon

Wer hat auf Kater Diego geschossen?

http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/baden/wer-hat-auf-kater-diego-geschossen-123902055

01.04.2012

 

Die Katzendetektivin, die nie aufgibt

Sonia Casanova hat schon 500 entlaufene Katzen zu ihren Besitzern zurückgebracht. Sie hat die vermissten Tiere von zu Hause aus gefunden.

«Meine Katzen sind meine Kinder.» Die Katzendetektivin Sonia Casanova mit einer ihrer drei British-Shorthair-Katzen.

http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Die-Katzendetektivin-die-nie-aufgibt/story/28439718    

31.03.2012

 

Zöllner schnappen Reptil-Schmuggler

Au - Schweizer Grenzwächter haben bei einer Zollkontrolle im st. gallischen Au einen Deutschen beim Schmuggeln eines Warans erwischt. Der 63-Jährige wollte das Reptil in einem Stoffsack unter seinem Pullover von Österreich in die Schweiz transportieren.

http://www.nachrichten.ch/detail/534611.htm

22.03.2012

 

 

Hundehasser legen Giftköder aus

Hunde sollten zum Schutz an die Leine genommen werden.

NIEDERTEUFEN. Im Wallis werden Herdenschutzhunde vergiftet, in Zumikon werden in Obst verpackte Giftköder ausgelegt - ein Hund überlebt nicht. Im Appenzellerland ist am Dienstag ebenfalls ein Hund an Giftködern qualvoll verendet. Hundehassende Giftmischer gehen um.

http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/kantonappenzell/arai/ausserrhoden/Hundehasser-legen-Giftkoeder-aus;art159210,2913683

21.03.2012

 

 

Mehrere Hunde in der Schweiz vergiftet

Im Wallis werden Herdenschutzhunde vergiftet, in Zumikon ZH werden in Obst verpackte Giftköder ausgelegt - ein Hund überlebt nicht. Im Appenzellerland ist am Dienstag ebenfalls ein Hund an Giftködern qualvoll verendet. Hundehassende Giftmischer gehen um.

http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticker/international/Mehrere_Hunde_in_der_Schweiz_vergiftet.html?cid=32331966

21.03.2012

 

«Da muss ein Tierhasser am Werk sein»

Ein Giftköder hat Hündin Xani getötet, sechs weitere Vierbeiner aus der Region haben die Giftanschläge überlebt. Bei Hündelern geht die Angst um.

http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/-Da-muss-ein-Tierhasser-am-Werk-sein--15329158

19.03.2012

 

 

Vorsicht! Tierquäler im Burgenland unterwegs

Ergreiferprämie ausgesetz

Vor wenigen Tagen wurde ein Fall von Tierquälerei in der Gemeinde Müllendorf im Bezirk Eisenstadt-Umgebung, Bgld, bekannt. Ein Kater war mit etwa zehn Schüssen aus einer Schrotflinte angeschossen worden. Nur durch eine 1500 Euro teure Operation konnte ihm das Leben gerettet werden. Doch die Tat scheint kein Einzelfall zu sein. Laut Exekutive wurden zumindest drei weitere Katzen angeschossen, einige andere werden bereits seit längerer Zeit vermisst.

http://www.wien-heute.at/p-60750.php

17.03.2012

 

Husky fraß giftigen Köder - tot

TRAUN. Tierquäler warfen in Traun einen Giftköder ins Freigehege eines Huskys. Der Hund fraß ihn und verendete zwei Tage später.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,840483

16.03.2012

 

 

Tierquäler schoss auf Katzen

EISENSTADT. In der nordburgenländischen Gemeinde Müllendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) wird von einem Tierquäler, der auf Katzen schießt, gewarnt. "Ein Herr, dessen Kater angeschossen wurde und der für die Operation 1.500 Euro bezahlt hat, hat uns einen Zettel gebracht, der nun an der Amtstafel hängt", so die Gemeindebedienstete.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/art58,839213

16.03.2012

 

 

Tierschützer stoppen illegalen Welpenhandel

Günstige Rassewelpen im Internet zu kaufen, entwickelt sich zunehmend zu einem Massenphänomen - dadurch wird auch dem illegalen Tierhandel Tür und Tor geöffnet. In Leoben ließen nun Tierschützer einen slowakischen Tierhändler auffliegen.

http://steiermark.orf.at/news/stories/2524681/

13.03.2012

 

 

Tierquäler schießt auf Katzen

Es ist der Albtraum eines jeden Katzenbesitzers: Das Tier wird beim Streunen von einem Tierquäler angeschossen und schwer verletzt. Schon zwei derartige Fälle innerhalb kurzer Zeit haben sich in Müllendorf ereignet, von drei weiteren Katzen fehlt jede Spur.

Gemeindeamt in Müllendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung)

http://burgenland.orf.at/news/stories/2524768/

13.03.2012

 

 

Polizei jagt in der Obersteiermark Tierquäler

Unbekannte Täter legten in St. Marein bei Neumarkt Giftköder aus. Zwei Hunde, die die Köder fraßen, konnten nur durch die rasche Hilfe des Tierarztes gerettet werden.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/murau/sankt_marein_bei_neumarkt/2969813/polizei-jagt-obersteiermark-tierquaeler.story

13.03.2012

 

Polizei jagt in der Obersteiermark Tierquäler

Unbekannte Täter legten in St. Marein bei Neumarkt Giftköder aus.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/murau/sankt_marein_bei_neumarkt/2969813/polizei-jagt-obersteiermark-tierquaeler.story

13.03.2012

 

 

Zollkontrolle deckt Tierquälerei auf

BASEL Eine Schäferhündin war in einer Werkzeugbox neben dem Tank versteckt gewesen

http://www.baden.fm/default.aspx?ID=2993&showNews=1129612

13.03.2012

 

Junger Kater mitten im Ort angeschossen

Notoperation konnte Katze aus Frutten-Gießelsdorf nicht retten. Bei der Obduktion wurden mehrere Löcher im Bauchraum des Tieres festgestellt.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/feldbach/2965399/junger-kater-mitten-ort-angeschossen.story

07.03.2012

 

Tierhandel: Parlament verbietet Geschäft mit Hundewelpen

Das Parlament will den unkontrollierten Handel mit Hundewelpen unterbinden.

http://www.drs.ch/www/de/drs/nachrichten/nachrichtenticker/oid.115ef79f6a8fe3e52822d816b17716ed.html?s=ch

07.03.2012

 

Schüsse auf Samtpfote: Kater wurde eingeschläfert

Kater wurde im Gemeindegebiet von St. Andrä/Höch von Schrotkugeln schwer verletzt, er musste eingeschläfert werden. Der Vorfall wurde zur Anzeige gebracht. Die Polizei Gleinstätten ermittelt.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/leibnitz/gleinstaetten/2954094/schuesse-samtpfote.story  

22.02.2012

 

Grazer Richter beteuert: "Ich bin kein Katzenmörder"

Erstmals nimmt jener Grazer Richter, der seine Katze an die Wand genagelt haben soll, zu den Vorwürfen Stellung. Er schließt nicht aus, dass jemand ihm "einen Hund angetan" habe.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2953206/richter-beteuert-ich-bin-katzenmoerder.story

22.02.2012

 

Giftköder im Linzer Wasserwald hätten Hündin fast getötet

Ein Tierhasser treibt bei einer der beliebtesten Linzer Freilaufflächen sein Unwesen: Er legte im Wasserwald Giftköder aus, denen beinahe die Bullterrier- Hündin "Paula" zum Opfer gefallen wäre. Nur weil eine Tierärztin um Mitternacht noch in ihre Ordination kam, konnte der Vierbeiner gerettet werden - in letzter Sekunde.

http://www.krone.at/Haustiere/Giftkoeder_im_Linzer_Wasserwald_haetten_Huendin_fast_getoetet-Tierhasser_in_OOe-Story-312389

21.02.2012

 

Katze an Wand genagelt: Grazer Richter suspendiert

Der Jurist soll einen Einbruch vorgetäuscht und seine eigene Katze getötet haben. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen gefährlicher Drohung, Tierquälerei und falscher Beweisaussage gegen ihn.

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/733046/Katze-an-Wand-genagelt_Grazer-Richter-suspendiert?from=gl.home_panorama

17.02.2012

   

 

"Wanted" in Ebenfurth

1000 Euro für Hinweise auf Tierhasser

Der Österreichische Tierschutzverein macht Jagd auf einen Tiermörder im Raum Wr. Neustadt. Der Tierhasser verfütterte einen vergifteten Köder an einen Collie, der daraufhin elend zu Grunde ging.

http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/art23654,661682

17.02.2012

   

 

Niederlande: Importhund mit Tollwut

Amsterdam (aho) – Bei einem am 11. Februar aus Marokko über Spanien in die Niederlande (Amsterdam) importierten achteinhalb Wochen alten Hundewelpen wurde Tollwut diagnostiziert.

http://www.animal-health-online.de/klein/2012/02/17/niederlande-importhund-mit-tollwut/8127/

17.02.2012

 

Giftköder ausgelegt

Hundehasser in in Wiener Park unterwegs

Schon wieder treibt ein brutaler Tierhasser in Wien sein Unwesen. Tatort diesmal: der Auer-Welsbach-Park in Rudolfsheim. An den dort ausgelegten Rattengift-Ködern ist bereits ein Hund gestorben.

http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,659904  

14.02.2012

 

Ukrainer vor Gericht

Dieser Bursch soll 100 Hunde ermordet haben

Oleksey V. muss sich wegen Hundes-Mordes in der Ukraine vor Gericht verantworten

Nach Massentötungen von Straßenhunden in der Ukraine stehen erstmals zwei sogenannte Doghunter vor Gericht. Ein 19-Jähriger soll in Kiew mindestens 30 herrenlose Hunde vergiftet und erstochen haben, wie die Zeitung Segodnja am Dienstag berichtete.

http://www.heute.at/news/welt/art23661,659838

14.02.2012

 

 

Mysteriös: Zehn Hauskatzen sind im Rheindelta spurlos verschwunden

Karl-Heinz Hanny bringt wöchentlich fünf Katzen ins Tierschutzheim. - Pauline ist seit rund zwei Wochen verschwunden.  

Höchst, Dornbirn – Geht ein Katzenjäger um? Die Gründe für das Verschwinden können vielfältiger Natur sein.

http://www.vol.at/mysterioes-zehn-hauskatzen-sind-im-rheindelta-spurlos-verschwunden/3163975

09.02.2012

 

Buon appetito! Italiener essen jedes Jahr 7000 Katzen

ROM - Trotz rigorosen Strafen wollen die Italiener nicht auf ihre Katzengerichte verzichten.

http://www.blick.ch/news/ausland/italiener-essen-jedes-jahr-7000-katzen-id1759483.html

08.02.2012

 

 

Tierquäler im Flachgau: 1000 Belohnung für Hinweise

Nach dem Giftanschlag auf einen Dackel in Seekirchen, wurden nun 1000 Euro Belohnung für Hinweise zum Täter ausgesetzt. - © Bilderbox

Nachdem ein Dackel in Seekirchen am Wallersee (Flachgau) einen Giftköder gefressen hatte und fast gestorben wäre (SALZBURG24 hat berichtet), setzt der Verein Pfotenhilfe nun 1000 Euro für Hinweise aus.

http://www.salzburg24.at/flachgau/hund/3163205

08.02.2012

 

 

Dackel fast gestorben

"Giftköder" in Salzburger Ort ausgelegt

http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,656936

07.02.2012

 

 

Neukirch bangt um Emily

Seit Ende Dezember vermisst: Die Hündin Emily.

NEUKIRCH-EGNACH. Emily, die vermisste Hündin aus Neukirch, ist nach wie vor nicht aufgetaucht. Besitzer Felix Stäheli über rührende Reaktionen und Emilys Überlebenschancen trotz eisiger Kälte.

http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/thurgau/romanshorn/tz-ro/art123832,2852300

04.02.2012

 

 

Angst vor Tierquäler

Hausfrau aus Nußdorf-Debant hat Angst vor "Katzenmörder". Seit Tagen ist ihr neun Monate altes Kätzchen spurlos verschwunden. Kein Einzelfall.

http://www.kleinezeitung.at/tirol/lienz/assling/2936072/schrei-klingt-den-ohren.story

01.02.2012

 

Australier reißt Kätzchen in Nachbarschaftsstreit den Kopf ab

In Australien sorgt ein besonders schwerer Fall von Tierquälerei für Schlagzeilen.

http://www.stern.de/news2/aktuell/australier-reisst-kaetzchen-in-nachbarschaftsstreit-den-kopf-ab-1778147.html

25.01.2012

 

Tierquäler vergiftet Golden Retriever

LINZ. Nachdem in Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land) bereits im November des Vorjahres eine Katze mit einem Luftdruckgewehr erschossen und im Dezember eine zweite Katze von einem unbekannten Tierquäler enthauptet wurde, wurde nun ein dritter Fall von Tierquälerei in Neuhofen bekannt.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/ticker-linz/art1099,803654

23.01.2012

 

Giftköder in Oberösterreich: Kopfgeld auf Tierquäler ausgesetzt

Hund in Oberösterreich vergiftet

In Oberösterreich wurde erneut ein Fall von Tierquälerei bekannt. Bereits im Vorjahr wurde eine Katze mit einen Luftdruckgewehr erschossen und eine weitere enthauptet. Jetzt wurden Giftköder ausgelegt

http://www.austria.com/giftkoeder-in-oberoesterreich-kopfgeld-auf-tierquaeler-ausgesetzt/3149208

23.01.2012

 

Neuhofen/Kr.: Tierhasser vergiftete Hund mit präpariertem Köder

Während ein Golden Retriever gerettet werden konnte, verendeten zwei Katzen

NEUHOFEN AN DER KREMS

http://www.regionews.at/?set_ActivMenu=293&special=details&News_ID=28994

21.01.2012

 

 

Tierquäler vergiftete Hund mit Nervengift

Ein Hund und zwei Katzen sind in Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land) Opfer des möglicherweise selben Tierquälers geworden. Ein Golden Retriever, der am Mittwoch von einem mit Nervengift präparierten Köder gefressen hatte, konnte gerettet werden.

http://ooe.orf.at/news/stories/2517851/

20.01.2012

 

Tierquäler vergiftete Hund mit präpariertem Köder

Ein Hund und zwei Katzen sind in Neuhofen an der Krems im Bezirk Linz-Land Opfer des möglicherweise selben Tierquälers geworden.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2927188/tierquaeler-vergiftete-hund-praepariertem-koeder.story

20.01.2012

 

 

BURGENLAND

Katzenverschwinden: Dubioser Brief an Tierärztin

Veterinärmedizinerin erhielt "Bekennerschreiben", Polizei geht der Sache nach

http://derstandard.at/1326503168853/Burgenland-Katzenverschwinden-Dubioser-Brief-an-Tieraerztin

19.01.2012

 

 

KLOSTERNEUBURG

Spurlos verschwunden: Stubentiger „gecatnappt“?

BESITZER ALARMIEREN / Besorgte Familien rätseln um vermisste Katzen. Wer ist schuld an dem Verschwinden der Samtpfoten?

http://www.noen.at/lokales/noe-uebersicht/klosterneuburg/aktuell/Spurlos-verschwunden-Stubentiger-nbsp-gecatnappt;art2657,364362

11.01.2012

 

Güssing: Rätsel um verschwundene Katzen

In Bocksdorf und St. Michael werden insgesamt sieben Tiere vermisst. Der Verein Vier Pfoten hat sich eingeschaltet.

http://kurier.at/nachrichten/burgenland/4480660-guessing-raetsel-um-verschwundene-katzen.php

11.01.2012

 

Werden aus Katzen im Burgenland Schlüsselanhänger?

Schlimmer Verdacht

Gänsehaut- Nachricht für alle Tierliebhaber: Seit Monaten verschwinden im Burgenland auf mysteriöse Art und Weise Dutzende Katzen, bislang tauchten nicht einmal ihre Kadaver auf. Jetzt der schreckliche Verdacht: Bastelt ein Irrer aus den Vierbeinern Schlüsselanhänger – und verkauft sie auf Flohmärkten?

http://www.krone.at/Haustiere/Werden_aus_Katzen_im_Burgenland_Schluesselanhaenger-Schlimmer_Verdacht-Story-307659

10.01.2012

 

Anzeigen wegen verschwundener Katzen im Südburgenland

Von einem so genannten Katzenfänger geht die Polizei nicht aus.

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nachrichten/4118351-2/anzeigen-wegen-verschwundener-katzen-im-s%C3%BCdburgenland.csp

10.01.2012

 

webmaster@tierdiebstahl.de ©