Haustierdiebstahl in Deutschland  ©

Egglham 

http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_rottal_inn/pfarrkirchen/73978_Landratsamt-warnt-vor-Giftkoeder.html

17.03.2011

 

Giftköder aus Kochschinken in 49525 Lengerich Osterkamps Kamp

gemeldet über   unser Online-Formular,   von Frau Hahn, vielen Dank!

Auf einem Spaziergang wurde ich von Bekannten darüber informiert, dass in Lengerich, um das Krankenhaus herum, in letzter Zeit von verschiedenen Hundehaltern in Kochschinken eingerolltes "Nervengift" gefunden wurde. Ob ein Hund zu Schaden gekommen ist, weiß ich nicht.

www.giftköder-alarm.de

17.03.2011

 

Viele tote Ratten in 86199 Augsburg Göggingen

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

Beim Gassigehen auf dem Waldweg entlang der Wertach auf Höhe der B17 habe ich einen Mitarbeiter des Amtes für Grünordnung getroffen, der einen Plastiksack mit vielen toten Ratten eingesammelt hat. Laut diesem Mitarbeiter hat die Stadt keine Vergiftungsaktion durchgeführt. Es handelt sich also nicht um abgesichertes Giftköder und auch die toten Ratten sind sicher giftig!

www.giftköder-alarm.de17.03.2011

Kronach

http://www.radio-plassenburg.de/default.aspx?ID=7056&showNews=942030 16.03.2011

 

Giftköder in 72762 Reutlingen Pfullingen

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

Die Besitzerin einer Hundeschule fand in Pfullingen am Tannenwald und am Arbach Giftköder. Der Köder lag am Rand von Wanderwegen und auch auf der offenen Straße. Es sind schon einge Hunde in der Gegend daran gestorben. Ein Exemplar des Köders, ein Wurststück mit gelben Kristallen im Inneren, wurde der Polizei übergeben und es wurde Anzeige gegen Unbekannt erstellt.

www.giftköder-alarm.de 16.03.2011

 

Goch-Hassum

http://www.kle-point.de/aktuell/neuigkeiten/eintrag.php?eintrag_id=40377 15.03.2010

 

Kontaktgift gegen Hunde in 76185 Karlsruhe  Mühlburg

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

Es handelt sich um ein Granulat als Kontaktgift, welches auf der Wiese ausgelegt wurde. Betroffen ist der Bereich Südliche Hildapromenade/ Ecke Phillipstraße . Schon das Schnuppern eines Hundes reicht aus. Laut Polizei ist es das gleiche Gift wie in der Günther-Klotz-Anlage. Eine Hundehalterin rief die Feuerwehr und Polizei, die das Gift bestätigte. Die Feuerwehr saugte dann den Boden mit entsprechenden Geräten ab und sperrte das Gebiet kurzzeitig ab.  Ich habe es durch andere Hundehalter erfahren, die den Vorfall gesehen haben. ein Anruf bei der Polizei bestätigte den Giftvorfall. Leider warnte die Polizei niemanden, was ich ungeheuerlich finde. Weder im Internet noch in Zeitungen war etwas davon zu lesen. Das ist wirklich verantwortungslos.

www.giftköder-alarm.de 15.03.2011

 

Reichertshofen

http://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/Reichertshofen-Toedliche-Blutwurststuecke;art155371,2392667

14.03.2011

 

Pfaffenhofen

http://www.donaukurier.de/lokales/pfaffenhofen/Pfaffenhofen-Es-war-so-grausam-;art600,239259614.03.2011

 

Giftköder mit Kontaktgift in 46519 Alpen-Menzelen

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

In Alpen -Menzelen am Freizeitsee wurden 6 tote Bussarde und ein toter Marder gefunden. Wahrscheinlich wurde eine Taube mit Kontaktgift kontaminiert und ausgelegt. Die Tiere wurden ins Untersuchungsamt nach Krefeld verbracht. Hundehalter, die sich im Bereich Menzelen bewegen, achtet bitte auf Eure Hunde, sie müssen die ausgelegten Köder nicht fressen , nur berühren reicht!!!! Das Gift wirkt auf jeden Fall tödlich!!!!! Der Fall wurde der Polizei gemeldet.

www.giftköder-alarm.de 14.03.2011

 

Nägel in Wurst- und Käsestücken in 58089 Hagen

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

An einer Wiese unweit der Hauptschule Vorhalle fanden Hundehalter Wurst- und Käsewürfel, die mit Eisennägeln gespickt sind. Bereits vor einigen Wochen gingen Gerüchte um. Es hieß, Gift sei ausgesteut worden. Dann tauchten plötzlich die Köder auf. Erst waren es nur ein paar, doch dann wurden es immer mehr. Ein Hund wurde schwer krank. Er erbrach Blut und war lange Zeit in tierärztlicher Behandlung. Bei der Polizei wurde Anzeige erstattet.

www.giftköder-alarm.de 13.03.2011

 

Mehrere Hunde leiden unter Erbrechen und Krämpfen in 27356 Rotenburg

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

Habe von meiner Nachbarin erfahren, dass im Park zwischen Bahnhof und Schwimmbad u. Glockengießerstrasse mehrere Hunde unter Erbrechen, Krämpfen und Apetietlosigkeit leiden. Es handelt sich um Hunde, die auch draußen Sachen fressen, die aber so keinen Kontakt miteinander haben. Insofern handelt es sich vermutlich nicht um einen ansteckenden Virus. Das Gleiche gab es letztes Jahr auch schon, mehrere Hunde litten unter Erbrechen und Krämpfen.

Anmerkung Giftköderalarm:

Eine klare Ursache für die Beschwerden der Hunde kann nicht genannt werden. Da aber Giftköder nicht auszuschliessen sind, haben wir uns entschlossen, diese Warnmeldung zu veröffentlichen.

www.giftköder-alarm.de 13.03.2011

 

Schneckenkorn am Strassenrand in 83229  Aschau im Chiemgau

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

Als ich mit meinem Hund in der Hochriessstraße in Hohenaschau unterwegs war fand Ich am Strassenrand über eine Länge  von ca. 4 - 6 Meter ausgestreutes Schneckenkorn. Ich hab dann gleich bei der Polizei angerufen, aber die wussten nicht wie Sie helfen können. Auch die Frage ob das Schneckenkorn so öffentlich ausgebracht werden darf konnte man mir dort nicht beantworten.

www.giftköder-alarm.de

13.03.2011

 

Fleischstücke mit Nägeln in 40764 Langenfeld

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

An Baumstämmen an den Wegen durch den Galkhausener Wald liegen mit Nägeln gespickte rohe Fleischstücke Die Polizei Langenfeld wurde informiert und die Köder dort abgegeben. Im Wald sind Warnschilder von Hundebesitzer ausgehängt. Mehrere Tiere sind vorsichtshalber geröntgt worden. Die Hundebesitzer und viele Tierfreunde sind alarmiert und sind sehr aufmerksam, da sich die Menschen dort im Wald gut bekannt sind.

www.giftköder-alarm.de 12.03.2011

 

Bornheim-Hersel

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10001&detailid=860562

11.03.2011

 

Vordorf

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/10195179/artid/13852209/compact/title/Ticker/true 11.03.2011

 

Nudeln mit Blaukorn gefunden in 79110 Freiburg Betzenhausen

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

Eine ca. tellergroße Menge Nudeln mit Hackfleisch auf Baumscheiben geleert, darüber Blaukorn gestreut wurde in Freiburg in der Windausstrasse gefunden.  Eine Meldung ging an die Stadt Freiburg, Amt für öffentliche Ordnung.

www.giftköder-alarm.de

10.03.2011

 

Porta Westfalica-Eisbergen

http://www.mt-online.de/lokales/porta_westfalica/4297564_Hund_stirbt_an_Giftkoeder.html 10.03.2011

 

Reichertshofen

http://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/Inzwischen-acht-Hunde-vergiftet-id14210411.html 09.03.2011

 

Porta Westfalica

http://www.pressemeldung-nrw.de/porta-westfalica-giftkoeder-im-stadtgebiet-porta-westfalicas-ausgelegt-45750/

09.03.2011

 

Plettenberg

http://www.derwesten.de/staedte/plettenberg/Kritik-an-Giftkoedern-nach-Dinas-Tod-id4394950.html3 08.03.2011

 

Reichertshofen

http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern/angst-hundekiller-1153019.html 08.03.2011

 

Hund musste eingeschläfert werden in 72760 Reutlingen

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

Ich bin mit einer Freundin und dem Hund am Dietweg Gassi gegangen, in der Spanne muss der Hund den Giftköder aus Brotstückchen und Wurst mit Rattengift und Schneckenkorn aufgenommen haben. Am Abend mussten wir ihn beim Tierazt einschläfern.

www.giftköder-alarm.de

06.03.2011

 

Kronach

http://www.infranken.de/nachrichten/lokales/kronach/Wieder-Giftkoeder-ausgelegt;art219,137965

06.03.2011

 

KIESELBRONN/WURMBERG

http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Region/arid,253440_puid,1_pageid,18.html

05.03.2011

Giftkapsel versteckt in Hackfleisch in 85051 Ingolstadt Unsernherrn

gemeldet über   unser Online-Formular,   von IN-Tierschutz e.V., vielen Dank!

Eine Hundebesitzerin in der Habichtstraße konnte gerade noch verhindern, das ihr Hund die Hackfleisch-Wurst Stücke, die mit Giftkapseln gefüllt mit blauer Flüssigkeit bestückt waren, auffraß. Der Giftköder wurde über den Gartenzaun geworfen. Der Collie hatte das Gift noch nicht vollständig aufgenommen und konnte gerettet werden. Anzeige wurde bei der Polizei in Ingolstadt gestellt.

www.giftköder-alarm.de

05.03.2011

 

Karlsruhe

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Guenther-Klotz-Anlage-Hunde-vergiftet-Polizei-raet-zu-erhoehter-Vorsicht% 3bart6066,57410403.03.2011

 

Pforzheim

http://www.animal-health-online.de/klein/2011/03/02/6819/6819/ 02.03.2011

 

Rattengift in Pastenform in 26131 Oldenburg-Eversten

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank! 

Die Köder sind mit der Hand geformte Stücke, sieht aus wie Knetmasse, blau.  Den Köder haben wir bei uns im Garten gefunden!  Lag mitten auf dem Rasen. Mir wurde von Nachbarn berichtet, daß weitere Köder schon vor 2 Wochen zwischen Mülltonnen auf dem eigenen Grundstück gefunden wurden. Gott sei Dank ist kein Tier zu Schaden gekommen

www.giftköder-alarm.de 01.03.2011

 

Rattengift im Brot in 81671 München Ramersdorf

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

Am 28.02.2011 ist auf dem Piusplatz (Parkgelände) ein Giftköder (Rattengift) gefunden worden, welcher leider von einem kleinen Pinscher gefressen wurde. Der Pinscher ist  dem Giftköder erlegen und verstorben. Die Stelle war am Montag auch noch mittels Absperrband gekennzeichnet, welches aber gestern Abend bereits entfernt wurde. Ob jemand Anzeige erstattet hat ist mir nicht bekannt.

www.giftköder-alarm.de

01.03.2011

 

Hund stirbt grausam an einem Giftköder in 85084 Reichertshofen

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

Am Sonntag den 27.02.11 ist unser Champ Cairnterrier grausam gestorben.

Jemand muss in  Reichertshofen Puch im Bürgerwald Giftköder ausgelegt haben. Innerhalb weniger Minuten krampfte unser Hund, obwohl er das Zeug erbrochen hat. Wir sind sofort in die Klinik gefahren. Trotz der Behandlung ist er dort nach 3 Stunden verstorben. Warum macht ein Mensch so was? Es ist unerträglich seinen Liebsten so leiden zu sehen.

www.giftköder-alarm.de01.03.2011

Heidenheim

http://www.hz-online.de/nc/nachrichten/lokales/nachrichten/detail-news/archive/2011/february/article/giftkoeder-anonyme-organisation-droht-heidenheims-hundehaltern.html?mode=2&cHash=c2a0e67866b11c9a59e792f09c676f78 28.02.2011

 

Giftköder in 52525 Heinsberg

gemeldet über   unser Online-Formular,   vom Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V. , vielen Dank!

Vorsicht bei Spaziergängen entlang der Wurm in Heinsberg. Dort wurden uns telefonisch Giftköder gemeldet. Bitte achten Sie auf Ihre Tiere. Ein Hund ist, lt. Aussage der Anruferin, bereits gestorben.

www.giftköder-alarm.de

28.02.2011

 

Niederbachem

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10001&detailid=855432 28.02.2011

 

Präparierte Wurststücke in 40629 Düsseldorf Grafenberg

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

Ich war heute gegen 15.15 Uhr mit meiner Freundin und unseren Hunden im Grafenberger Wald auf dem Weg an der Ernst -Poensgen Allee spazieren, als ich bemerkte das mein Hund am Wegrand etwas im Maul hat. Ich habe sie es sofort ausspucken lassen und bemerkt, dass in dieBockwurst eine neongelbe Kugel reingedrückt war. Wir haben das Stück Bockwurst mitgenommen zur Polizei PI Nord und dort Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Ob bereits Tiere zu Schaden gekommen sind, kann ich nicht sagen

www.giftköder-alarm.de

26.02.2011

 

Drei Hunde vergiftet in 45279 Essen

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

Im Verlauf der letzten Woche sind nach Angaben von mehreren Hundebesitzen, Giftköder von drei Hunden aufgenommen worden und diese sind schnell verendet. Die Köder müssen nach Angaben der Hundebesitzer auf den Feldern bzw. an den Feldwegen in der Gegend Essen-Eiberg und Grenze Bochum-Wattenscheid verteilt worden sein. Wie die Köder aussehen bzw. welches Gift etc. ist leider noch nicht bekannt. Aber es wird sich untereinander schon sehr gut gewarnt.

www.giftköder-alarm.de 25.02.2011

 

POL-DA: Warnhinweis an Hundehalter !

Otzberg (ots) - Ein Hundehalter aus Otzberg-Hering meldete am Freitag(25) bei der Polizei in Dieburg, dass sein Hund, vermutlich durch Aufnahme eines vergifteten Fleischbrockens beim Spaziergang,derart schwer erkrankte, dass er tierärztlich behandelt werden musste.Der Vorfall soll sich bereits in der vergangenen Woche zugetragen haben. Ebenfalls am Freitag wurden von einem Hundehalter beim Spaziergang mehrere Fleischstücke im Ortskern der Gemeinde Hering aufgefunden und von der Polizei sichergestellt. Hundehalter werden gebeten auf verdächtige Fleischstücke oder ähnliche Futtermittel zu achten und ihre Hunde möglichst an der Leine zu führen. Die Ermittlungsgruppe der Polizei Dieburg hat sich nun der Sache angenommen.

Hinweise bitte an die Polizei Dieburg, Tel. 06071-9656-0.

Ruhmann, Polizeistation Dieburg

Lehmann, PvD

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen

Digitale Pressemappe:

http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen

Klappacher Straße 145

64285 Darmstadt

Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030

E-Mail: ppsh (at) polizei.hessen.de

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4969/1772857/polizeipraesidium_suedhessen 25.02.2011

 

Verdacht auf Rattengift in 83562 Rechtmehring

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

Gestern wurden zwischen Rechtmehring und Haag an der Sandstraße, ein beliebter Gassigehweg für viele Hundebesitzer, alle paar Meter Hänchenstücke gefunden. Auf den Stücken befinden sich weiße Kristalle, dies würde auf Rattengift hinweisen. Es ist zur Zeit nur ein Verdacht .. denn genau vor einem Jahr mussten 2 Hunde ihr Leben desswegen lassen ein dritter konnte dies gerade noch überleben. Ich bitte um Vorsicht ...

Vor einem Jahr wurde bereits Anzeige erstattet und wir werden es jetzt erneut wieder tun

www.giftköder-alarm.de 25.02.2011

 

Köder mit Drahtstücken in 81371 München

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

In den Münchener Ortsteilen Thalkirchen und Sendling sind im Park bei den Schrebergärten hinter der Thalkirchner Str. Köder mit Draht ausgelegt. Ein Hund musste bereits Notoperiert werden. Wie die Köder beschaffen sind, ist leider nicht bekannt.

www.giftköder-alarm.de

23.02.2011

 

Giftköder in 95652 Waldsassen

Habe die Info über Giftköder in 95652 Waldsassen vom 21.02.11 von einem Bekannten. Es geht soweit das vergiftete Köder über den Gartenzaun geworfen werden. Aufpassen muss man dort wohl auch im Bereich Mühlbachgasse Richtung alte Brauerei/ gegenüber Mädchenrealschule, da ist a schon ein Hund vergiftet worden zum Glück rechtzeitig erkannt so dass er gerettet werden konnte

Mit freundlichen Grüßen

Beate M.

Kronach

http://www.frankenpost.de/nachrichten/regional/ofrbay/art2389,1445550

21.02.2011

 

Kronach 

http://www.infranken.de/nachrichten/lokales/kronach/Wurst-liegt-Utz-schwer-im-Magen;art219,133460 21.02.2011

 

Rattenbekämpfung in 46483 Wesel

Aktuell werden die stark angewachsenen Rattenpopulationen im Heubergpark und auf dem Friedhof an der Caspar-Baur-Straße mit Rattengift bekämpft. Die Maßnahmen werden von einem Schädlingsbekämpfer durchgeführt.

Giftköder-Alarm.de rät in diesem Bereich zur erhöhten Vorsicht.

www.giftköder-alarm.de 21.02.2011

 

Plettenberg

http://www.suederlaender-tageblatt.de/1902112326_tiersch 20.02.2011

 

Gadenstedter

http://www.paz-online.de/Peiner-Land/Lokalnachrichten/Lahstedt/Gadenstedter-bangen-um-ihren-Vierbeiner-Unser-Hund-Terry-wurde-vergiftet

18.02.2011

 

Auenwald-Lippoldsweiler 

http://stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2821501_sz_hier_artikel_9223_-auenwald-vergiftetes-fleisch-ausgelegt-polizeibericht.html?_suchtag=2011-02-18

18.02.2011

 

 

weiter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

webmaster@tierdiebstahl.de ©