Haustierdiebstahl in Deutschland  ©

 

 

Wolfratshausen

http://www.merkur-online.de/lokales/wolfratshausen/giftkoeder-auch-billy-hats-erwischt-1251260.html

20.05.2011

Düsseldorf

http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/angst-vor-nagel-koedern-1.663591

19.05.2011

 

Regensburg

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.regensburg-tierhasser-legt-wuerstl-mit-naegeln-aus.1bcca047-6242-4e56-8789-63827120a9be.html

19.05.2011

Regensburg

http://nachrichten.t-online.de/rentner-praepariert-wuerste-mit-naegeln/id_46557064/index?news

19.05.2011

Flugblätter warnen vor Giftköder in 82110 Germering

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Wir und unsere Nachbarn wurden auf Giftköder in der Oberen Bahnhofstraße in Germering angesprochen und mittels Flugblättern gewarnt . Angeblich seien bereits 3 Hunde an Rattengift verendet.

Es wurden in der Ludwig-Thoma-Str. und Goethestraße Hinweise verteilt.

www.giftkoeder-alarm.de

19.05.2011

 

Niederkirchen

http://www.mrn-news.de/news/niederkirchen-achtung-vergiftete-hunde-42663

18.05.2011

 

Wolfratshausen

http://www.merkur-online.de/lokales/wolfratshausen/wieder-giftkoeder-farchet-1248508.html

18.05.2011

 

Fleischstücke mit Rattengift in 65307 Bad Schwalbach

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Eine Freundin von uns fand einen Köder beim Spazierengehen auf dem Radweg zwischen Bad Schwalbach und Ortsteil Hettenhain. Bei dem Köder handelt es sich um Fleischstücke mit Rattengift und Rasierklingenstücken. Ob bisher ein Hund zu Schaden kam, ist uns nicht bekannt. Der Radweg ist im Wald gelegen.

www.giftkoeder-alarm.de

18.05.2011

 

Biburg

http://nachrichten.t-online.de/unbekannter-will-windhunde-vergiften/id_46452488/index?news

16.05.2011  

 

Riedenburg

http://www.mittelbayerische.de/region/kelheim/artikel/der_hunde_vergifter_hoert_auf/663927/der_hunde_vergifter_hoert_auf.html

16.05.2011

 

Wolfratshausen

http://www.merkur-online.de/lokales/wolfratshausen/giftkoeder-gefressen-huending-stirbt-1244213.html

15.05.2011

 

Biburg/Ihrlerstein

http://www.mittelbayerische.de/region/kelheim/artikel/leberwurst_war_vergiftet/663659/leberwurst_war_vergiftet.html

15.05.2011

Giftköderwarnung in 50935 Köln

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Im Beerhovenpark Köln Sülz hängen Warnungen aus, dass scheinbar Giftköder im Park ausgelegt wurden.

Polizei und Ordnungsamt sind bereits eingeschaltet. Ordnungsamt ist bereits vor Ort und warnt die Hundehalter.

www.giftkoeder-alarm.de

15.05.2011

 

Solingen

http://www.rp-online.de/bergischesland/solingen/nachrichten/Gift-Koeder-in-Aufderhoehe_aid_998001.html

14.05.2011

 

Köder mit Nägeln in 40627 Düsseldorf Unterbach

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Unsere Hündin hat wenige Meter nach Verlassen des Parkplatzes am Unterbacher See auf dem Weg am Ende des Platzes (Richtung Gerresheim, parallel zu der kleinen Asphaltstraße am Bootshafen) am Wegrand gefressen. Beim Suchen fanden wir noch etliche braune Brocken und bei einem fiel uns ein kleiner Nagelkopf auf. Die Brocken waren über mehrere Meter am Wegrand verstreut. Wir haben auf die Schnelle alles eingesammelt, was wir offensichtlich finden konnten und sind dann ab zur Tierklinik. Das Röntgenbild zeigte 3 Nägel und 1 Schraube im Magen. Unsere Hündin erhielt eine Injektion, die bewirkte, dass sie sich sich übergab. Die 4 Nägel und Schrauben konnte die TÄ in dem Erbrochenen - noch in den Ködern verpackt - wiederfinden. Unserer Hündin geht es (abgesehen von einer möglicherweise verbliebenen Restübelkeit durch die Injektion und einem für heute lehren Magen) gut. Wir hoffen also, dass es keine späteren Folgen gibt. Wir haben den Vorfall bei der Polizei in Erkrath Hochdahl (Kreis Mettmann angezeigt). Zuständig ist Düsseldorf, dahin wird die Anzeige weitergeleitet. Wir fahren schon seit 2 Monaten raus, weil unser Gebiet, das wir zu Fuß erreichen, verseucht ist. Aber anscheinend ist es im Moment überall unsicher.

www.giftkoeder-alarm.de

13.05.2011

 

München

http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen-nord/moosach-tierquaeler-hundebesitzer-angst-tz-1240568.html

12.05.2011

Rattengift in den Feldern von 50129 Bergheim

gemeldet über unser Online-Formular, von Frau Kiepels-Becker, vielen Dank!

Mir ist von mehreren Hundehaltern erzählt worden, das auf den Feldern zwischen Oberaußem und Glessen überall Rattengiftköder gesehen wurden.

Ein Hund ist fast daran gestorben, hat es aber zum Glück geschafft.

www.giftkoeder-alarm.de

12.05.2011

 

Hund vergiftet in 50169 Kerpen Türnich

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Beim Spaziergang an der Kiesgrube bei Türnich muß der Hund von Herrn Schulz Gift gefunden und aufgenommen haben.

Später spuckte er Blut und hate Blut im Stuhlgang,der Hund wirkte apatisch und war im Tran.

www.giftkoeder-alarm.de

12.05.2011

 

Moosach

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.moosach-tierfreunde-in-angst-page1.10b67e7d-02b9-4d8a-9a3d-5da7ad04c95b.html

11.05.2011

 

Velbert

http://www.derwesten.de/staedte/velbert/Hunde-Hasser-legt-gefaehrliche-Koeder-mit-Naegeln-und-Nadeln-in-Velbert-aus-id4629252.html

09.05.2011

 

Frechen

http://www.pressemeldung-nrw.de/frechen-gegen-zu-hohe-population-bauern-bekoedern-feldmaeuse-48225/

09.05.2011

 

Zwei Hunde vergiftet in 72127 Kusterdingen

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Beim Gassi gehen in der Gemeinde Kusterdingen wurden von zwei Hunden Giftköder aufgenommen. Der 7 jährige Rüde starb an dem Rattengiftköder, der um ein Jahr jüngere Rüde konnte durch längere Behandlung in einer Tierklinik gerettet werden.

www.giftkoeder-alarm.de

05.05.2011

 

Altenstadt

http://www.merkur-online.de/lokales/altenstadt/hund-ueberlebt-giftkoeder-knapp-kater-stirbt-1231309.html

05.05.2011

 

Vergiftete Fischstücke in 47669 Wachtendonk

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Erneut wurden Giftköder aus Fischfleischstücken am Feldweg im Bereich Niers / Nette aufgefunden, in dem schon seit Jahren immer wieder Giftköder aufgetaucht sind. Mehrer Tiere sollen zu Schaden gekommen sein.

Die Gemeindeverwaltung hat die Polizei eingeschaltet

www.giftkoeder-alarm.de

05.05.2011

 

Giftköderwarnung in 50354 Hürth

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Am Otto Maigler See hängen auf einer Uferseite wieder Zettel, wonach mal wieder Giftköder ausgelegt sein sollen. Es wird gewarnt; ein Hund soll daran bereits gestorben sein. Es ist nicht bekannt, welcher Art die Köder sind. Der Hund derjenigen, die die Zettel aufgehängt haben, soll gestorben sein.

www.giftkoeder-alarm.de

05.05.2011

 

Gailingen

http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/gailingen/Tierquaelerei-Kluger-Hund-verschmaeht-praepariertes-Fleisch;art372441,4867949

04.05.2011

 

Offen ausgelegtes Rattengift am Supermarkt in 80802 Schwabing, München

gemeldet über unser Online-Formular, von Frau Weisbrod, vielen Dank!

Unser Hund Moritz kam in der Nacht mit einem Mäuseköder zu uns gelaufen, den er wohl im Hinterhof eines Supermarktes in der Leopoldstr. 41 gefunden hat. Daraufhin sind wir sofort in die Tierklinik gefahren und haben ihm das Gegenmittel Vitamin K 1 spritzen lassen und Blut abnehmen lassen. Das Vitamin müssen wir ihm nun über 4 Wochen lang täglich geben, obwohl nicht sicher ist, dass er überhaupt was gegessen hat. Heute bei Tageslicht fand ich viele weitere Köder, Ratten- und Mäuseköder mit Gift: Curaminderivat, die unversperrt und unbeschildert einfach hinter diesem Supermarkt im Gebüsch rumliegen. Die blauen Säckchen mit giftigen Ködern liegen überall rundherum, also sehr leicht zugänglich für Hund / Katze oder gar Kindern!! Am Montag werden wir Anzeige wegen so nicht zulässigem auslegen von Gift und unterlassener Ausschilderung erstatten.

www.giftkoeder-alarm.de

01.05.2011

 

Vergiftete Wurst- und Fleischstücke in 93051 Regensburg

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Immer wieder (mittlerweile schon seit etlichen Jahren!) werden in Regensburg in den Parks Giftköder ausgelegt. Aktuell wurden im Ostpark sowie am Guggenberger Weiher am sog. "Haustierstrand" Giftköder entdeckt! Jetzt wollen sich einige Bürger zusammentun und die Köder suchen und einsammeln! Bitte passt auf, dass eure Hunde im Stadtgebiet sowie am "Guggi" nichts aufnehmen, fressen oder ablecken!

www.giftkoeder-alarm.de

01.05.2011

 

Leverkusen - Dhünn

http://www.ksta.de/html/artikel/1303897235028.shtml

29.04.2011

 

Solingen

http://www.rp-online.de/bergischesland/solingen/nachrichten/Wieder-Koeder-mit-Naegeln-in-der-Heide_aid_992378.html

29.04.2011

 

RECKLINGHAUSEN

http://www.recklinghaeuser-zeitung.de/lokales/recklinghausen/Mit-Draht-gespickter-Speck-macht-Hundebesitzern-Angst;art1000,453435

28.04.2011

 

Oyten und Bassen

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Region/ACHIMER-KURIER/367368/Hundehalter-aus-Oyten-und-Bassen-sind-in-Aufruhr.html

28.04.2011

 

Leberwurst mit Nägeln in 42697 Solingen

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Ich habe soeben einen Anruf einer Bekannten bekommen.

Sie hat heute Nachmittag am Eingang des Waldfriedhofes Solingen Ohligs ( Nähe Lukasklinik) einen mit Nägeln gespickten Leberwurstköder gefunden.

Die Polizei wird informiert.

www.giftkoeder-alarm.de

28.04.2011

 

Solingen Ohligs

ich habe soeben einen Anruf einer Bekannten bekommen. Sie hat heute Nachmittag am Eingang des Waldfriedhofes Solingen Ohligs ( Nähe Lukasklinik ) einen mit Nägeln gespickten Leberwurstköder gefunden. Die Polizei wird informiert. Bitte gib die Warnung großzügig weiter.

Liebe Grüße

Gabi

26.04.2011

 

Kreis Heinsberg

http://www.az-web.de/news/hochschule-detail-az/1660433?_link=&skip=&_g=Tierschutzverein-warnt-vor-Giftkoedern.html

26.04.2011

 

HAMBURG

(schon wieder, was sind das bitte für kranke Menschen!!): Achtung HUNDEBESITZER!............... Aktuell befinden sich in Parmaschinken eingerollte Rasierklingen und Fleischbällchen mit

Nervengift im Hamburger Alstertal, am Bredenbeker Teich und am Hegen!

BITTE POSTET/VERBREITET DAS WEITER!!!! Allein letzte Woche mussten 8 Hunde eingeschläfert werden.

Judith

26.04.2011

 

Immer noch Giftköder in 51373 Leverkusen Wiesdorf

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Wir waren heute beim örtlichen Tierarzt in der Notsprechstunde.

Dieser berichtete, dass er gestern zwei Hunde in der Sprechstunde hatte, die Gift an der Dhünn zwischen Stadion und Laga aufgenommen hatten.

Beide Hunde konnten gerettet werden.

www.giftkoeder-alarm.de

25.04.2011

 

Hund vergiftet sich in 54411 Hermeskeil

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Meine Hündin hat im Zeitraum vom 17.4.-21.04. irgendwo in der Umgebung rund um Hermeskeil Rattengift zu sich genommen.

Der genaue Ort sowie die Form des Giftes kann nicht beschrieben werden, da nur anhand der Sympthome Rattengift diagnostiziert wurde. Sie befindet sich in der Tierklinik und noch ist nicht sicher ob sie überlegt. Ihr Bauraum war blutgefüllt. Die Wirkung des Giftes hatte bereits eingesetzt.

Anzeige wird heute noch erstattet

www.giftkoeder-alarm.de

24.04.2011

 

Immer wieder Giftköder in mehrern Stadtteilen von 22xxx Hamburg

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

In den letten drei Wochen sind im Eilbektal, Klinikum Eilbek, immer wieder Köder gefunden worden. Zunächst waren Leberwurststücke mit Glasscherben gefunden worden, drei Tage später Leberwurst mit Rattengift (ein Hund hat davon gefressen und Vergiftungserscheinungen gehabt, konnte durch TA gerettet werden) und nun liegen dort Hundefutterstücke ausgelegt (wieder an den gleichen Stellen), die wahrscheinlich auch Rattengift enthalten.

Mehrere Hunde haben davon gegessen. Die Polizei wurde informiert.

Hamburger Alstertal, Bredenbeker Teich und am Hegen!

Achtung Hundesitzer! Aktuell befinden sich in Parmaschinken eingerollte Rasierklingen und Fleischbällchen mit Nervengift im Hamburger Alstertal, Bredenbeker Teich und am Hegen! Bitte postet dieses weiter, alleine letzte Woche mussten 8 Hunde eingeschläfert werden. Polizei macht natürlich mal wieder nix...

www.giftkoeder-alarm.de

24.04.2011

 

Nervengift im Hamburger Alstertal

Achtung HUNDEBESITZER!

Aktuell befinden sich in Parmaschinken eingerollte Rasierklingen und Fleischbällchen mit Nervengift im Hamburger Alstertal, am Bredenbeker Teich und am Hegen! Allein letzte Woche mussten 8 Hunde eingeschläfert werden.

Angela

21.04.2011

 

Hund stirbt plötzlich an inneren Blutungen in 63454 Hanau Kesselstadt

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Am vergangenen Wochenende verstarb leider unser kerngesunde Hund Frieda, plötzlich und völlig unerwartet. Diagnose unklar, Verdacht auf innere Blutungen. Dieser Hund hatte zwar keine konkreten Vergiftungserscheinungen, es ist aber davon auszugehen, dass ein Fremdeinwirken für den sehr schnell eingetretenen Tod verantwortlich war. Der Hund war einige Stunden vor seinem Tod in Hanau Kesselstadt am Sportplatz im Bereich Krebsbachmündung Richtung Pumpstation (in einem kleinen Waldstück) einige Zeit unbeobachtet zu Gange. Es könnte sein, dass er dort etwas gefressen hat, das ihm zum Verhängnis wurde. Einige Tage zuvor mußte ein junger Labrador mit Vergiftungserscheinungen behandelt werden. Dieser hatte sich im gleichen Bereich aufgehalten. Auch vor einigen Jahren wurde bereits ein Hund eben in dieser Umgebung vergiftet. Die Hunde sollten dort unbedingt und

vorsichtshalber nicht unbeobachtet sein !!

www.giftkoeder-alarm.de

20.04.2011

 

Rattengift: Benny starb qualvoll in 38444 Wolfsburg

gemeldet von www.waz-online.de

Treibt ein Hundehasser am Rabenberg sein Unwesen?

Im Wald am Barnstorfer Weg hat ein Unbekannter offenbar Rattengift ausgelegt. Benny, Mischlingshund von Ingrid und Karl-Heinz Klinder (beide 58), fraß einen Köder – und verendete qualvoll.

Nun ermittelt die Polizei.

www.giftkoeder-alarm.de

19.04.2011

 

FREIGERICHT

http://www.gelnhaeuser-tageblatt.de/lokales/main-kinzig-kreis/freigericht/10645448.htm

19.04.2011

 

Gottmadingen

http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/gottmadingen/Unbekannter-legt-mit-Naegeln-praeparierte-Wuerstchen-aus;art372442,4839987

18.04.2011

 

Freigericht

http://www.primavera24.de/lokalnachrichten/rhein-main-gebiet/10126-giftkoeder-in-freigericht.html

18.04.2011

 

Fleischstücke mit Glasscherben in 22159 Hamburg Farmsen-Berne

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Im Hamburger Stadtteil Farmsen-Berne wurden wieder Fleischstücke mit kleinen Nägeln/Glasscherben bestückt und mit Nervengift versehen gefunden.

Betroffen sind am Berner Heerweg das Hundeauslaufgebiet, am Berner See/Berner Au und beim See der anliegend am Kleingartenverein der "Siedlungsgemeinschaft Lohkoppel" und an der Straße Pezzolddamm

www.giftkoeder-alarm.de

17.04.2011

 

Giftköder in 47807 Krefeld

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Im Stahldorfer Park sind Giftköder ausgelegt.In der Nähe des Feldes wurden einige Köder gefunden. Bisher ist noch nichts bekannt ob Hunde bereits die Köder gefressen haben. Die Köder sind unterschiedlicher Art,Hundefutter,Wurst

www.giftkoeder-alarm.de

17.04.2011

 

Offen ausgelegtes Rattengift in 27711 Osterholz-Scharmbeck

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

Rattengift befindet sich auf einem Gehweg der Strasse Im Dobben im Bereich einer Wohnsiedlung mit angrenzender Grünanlage, wo auch kleine Kinder spielen, Hunde und Katzen laufen.

www.giftkoeder-alarm.de

15.04.2011

 

Airedale Terrier vermutlich vergiftet in 27367 Sottrum

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Der Hund meiner Bekannten hat vermutlich beim Spazierengehen auf einem Feldweg im Bereich Dannert Gift erwischt. Der Tierarzt tippte zu 99 Prozent auf Rattengift, allerdings war die Wirkung schleichend, der Hund wurde zusehends matter. Nach einigen Tagen wurde er zum Tierarzt gebracht, der beim Röntgen Veränderungen an den inneren Organen feststellte. Der Hund musste schließlich eingeschläfert werden, nachdem innere Blutungen aufgetreten sind.

www.giftkoeder-alarm.de

15.04.2011

 

Niederaichbach

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/landshut/regionales/Giftkoeder-in-Niederaichbach;art67,43352

14.04.2011

 

Irgertshofen

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Katzen-mit-Giftweizen-vergiftet;art1172,43074

13.04.2011

 

Vergiftungsandrohung in 87766 Memmingerberg

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

An einem beliebten Spazierweg in Bereich Wasserwerkweg, am Bach, wurden an der Uferböschung Rasierklingen gefunden, sichergestellt und Warnplakate aufgehängt. Auf der Website des Tierheims kann man das Schreiben des Hundehassers mit Vergiftungsandrohung nachlesen www.tierheim-memmingen.de  - aktuelles

Meines Wissens ist bisher noch kein Hund zu Schaden gekommen - allerdings lagen eine tote Ente und ein toter Hase neben dem Spazierweg. Der Tod des Hasen wurde von Spaziergängern beobachtet - er lief, torkelte und brach zusammen.

www.giftkoeder-alarm.de

12.04.2011

 

Hattingen

http://www.derwesten.de/staedte/hattingen/Ploetzlicher-Hundstod-id4532291.html

11.04.2011

 

 

weiter

 

webmaster@tierdiebstahl.de ©