Haustierdiebstahl in Deutschland  ©

 

Rasierklingen auf einer Hundewiese in 50739 Köln

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Mehrfach täglich, seit ca. 4 Wochen, werden von den Hundebesitzern auf der Hundewiese Mercatorstraße in Köln Longerich Rasierklingen und Glassplitter am Boden einer Trinkquelle gefunden.

Die Polizei Köln Chorweiler ist informiert.

www.giftkoeder-alarm.de

19.06.2011

 

Paderborn

http://www.westfalen-blatt.de/index.php?id=618&tx_ttnews%5BbackPid%5D=613&tx_ttnews%5Btt_news%5D=4918535&cHash=57c6485c39419e94a97e69a1488f5f57

18.06.2011

 

Habichtsee in Paderborn-Mastbruch

http://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detail-ansicht/article/giftkoeder-an-hunde-uebungsplatz-gelegt.html

17.06.2011

 

Osnabrücks

http://www.osradio.de/os_schlagzeilen/2011/06/16/osnabrucks-polizei-warnt-vor-giftkodern-4503/

16.06.2011

 

Osnabrücker

http://www.noz.de/lokales/54936377/osnabruecker-polizei-warnt-vor-giftkoedern

15.06.2011

 

Landshut

http://www.idowa.de/landshuter-zeitung/container/container/con/878422.html

15.06.2011

 

Gift im Brötchen in 35469 Allendorf

gemeldet über unser Online-Formular, von Frau Keup, vielen Dank!

Der Schäferhund unserer Nachbarn hat in den Mühlwiesen in Allendorf ein vergiftetes Brötchen gefressen. Er ist nach 4 Tagen verstorben. Dort gehen sehr viele Menschen mit Hunden spazieren. Wenn man von Gießen kommt, fährt man am Kreisel vor Allendorf rechts Richtung DSH-Platz. Die große Wiese auf der rechten Seite ist die Mühlwiese (rechts vor der Brücke).

http://www.giftkoeder-alarm.de/

15.06.2011

 

Malterser nimmt Giftköder auf in 50126 Bergheim Zieverich

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Ein kleiner Malteserrüde hat auf dem Fuß-/Radweg zwischen Erftflutkanal und Wohnpark Zieverich in Richtung Gutenbergstrasse etwas gefressen. Er musste danach Nottierärztlich versorgt werden, hat überlebt!

www.giftkoeder-alarm.de

15.06.2011

 

Osnabrück

http://www.noz.de/lokales/54853640/hundehasser-legt-giftkoeder

10.06.2011

 

Jügesheim

http://www.op-online.de/nachrichten/rodgau/junge-huendin-fast-vergiftet-1279444.html

10.06.2011

 

Düsseldorf

http://www.antenneduesseldorf.de/web/nachrichten/lokalnachrichten/index.php?nachricht=31875

09.06.2011

 

Rheine

http://www.muensterschezeitung.de/lokales/rheine/Rasierklinge-in-Koeder-versteckt;art994,1312151

08.06.2011

 

Hund offensichtlich vergiftet in 55585 Oberhausen an der Nahe

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Mein Mann ging mit unseren 3 Hunden,wie fast jeden Tag gegen 17°° Uhr zwischen den Feldern zwischen 55585 Oberhausen an der Nahe und 55585 Duchroth auf dem Fußweg spazieren,aber an diesem Tag war es nicht wie immer. Als ich gegen 21°° Uhr nach Hause kam,benahm sich unsere Hündin so merkwürdig,sie fraß ihr Abendessen nicht und mußte sich auch übergeben,aber nur hellen Speichel,da dachte ich mir nichts dabei,da es ab und zu mal vorkam.Gegen 5 Uhr am morgen

www.giftkoeder-alarm.de

08.06.2011

 

Raderach

http://www.schwaebische.de/region/bodensee/friedrichshafen/stadtnachrichten-friedrichshafen_artikel,-Hund-frisst-nadelgespickte-Wurst-%E2%80%93-Wer-tut-so-etwas-_arid,5083466.html

08.06.2011

 

Hunde und Katzen vergiftet in 25337 Kölln-Reisiek

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Meine beiden Katzen waren mit Vergiftungen beim Tierarzt, bei Nachbarn im Garten in Heidkoppel wurden Wurststücke gefunden. Ein Hundebesitzer konnte sehen, wie sein Collie versuchte, ein großes Stück Wurst/Fleisch herunterzuschlingen. Bei meinen Katzen weiß ich es nicht, aber der Halter vom Collie hatte direkt an seinem Grundstück das Fleischstück. Eine weitere junge Hündin ist verstorben, der Collie mußte über Nacht in der Tierklinik bleiben, meine Katzen wurden Tage behandelt u. eine Katze wäre fast an Nierenversagen gestorben. Auf eine Katze wurde in der Bergkoppel geschossen,ein Bein ist amputiert.

www.giftkoeder-alarm.de

08.06.2011

 

Giftköderverdacht in 70736 Fellbach-Schmiden

gemeldet über unser Online-Formular, von Frau Fiechtner, vielen Dank!

Gestern abend beim Gassi gehen im Schmidener Feld, Bereich Erdbeer- u. Spargelanbau, trafen wir einen anderen Hundehalter, dieser erzählte uns, dass der Hund eines Bekannten unterwegs was gefressen hätte und kurz darauf zuhause gestorben sei. Dieser Mann hat auch auf einem Feldweg ganz in der Nähe Charlottenstr. in Fellbach-Schmiden ein Stück Fleisch liegen sehen. Ich bin sofort an die Stelle gelaufen, konnte es aber leider nicht mehr finden. Der Hund unseres Nachbarn hat sich ausserdem am 04.06.2011 nachts an 3 Pfoten die Ballen teilweis abgeschnitten wegen Glasscherben auf einem anderen Feldweg im selben Gebiet.

www.giftkoeder-alarm.de

08.06.2011

 

Wurst mit Gift in 40545 Düsseldorf

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Es gibt eine allgemeine Warnung bei uns im Viertel Oberkassel.

Ich hab gestern noch einen dieser Köder in der Luegallee und Rheinwiesen bis hin nach Heerdt gefunden und entsorgt. War Gott sei Dank ohne Hund unterwegs!

Der Köder lag neben dem Weg (auf dem Deich oben)im Gras. In der Wurst waren blaue Körner, denke mal Gift.

www.giftkoeder-alarm.de

08.06.2011

 

Giftiges Pulver in 10625 Berlin

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

In der Herdestraße in Charlottenburg wurde offen ausliegendes, giftiges Pulver, wahrscheinlich ein Kontaktgift, gefunden.

Ein Hund hat sich damit vergiftet. Polizei und das Veterinäramt wurde verständigt.

www.giftkoeder-alarm.de

08.06.2011

 

Gift in 97980 Bad Mergentheim

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Ich wurde von einer Hundebekannten gewarnt, dass im Bereich Burg Neuhaus, Spessartblick, Giftköder ausliegen.

Gefunden wurde es in einem Hähnchen ohne Kopf. Inzwischen war auch eine Warnung in der Tagespresse.

Ein Hund ist tot evt. sogar schon ein zweiter. Die Polizei ist informiert

www.giftkoeder-alarm.de

07.06.2011

 

Haferflocken mit Rattengift in 57072 Siegen Weidenau

gemeldet über unser Online-Formular, von Frau Hudy, vielen Dank!

Ein Hund hatte von einer bläulichen Mischung, Haferflocken mit Rattengift vermischt, auf der Panzerstrasse gefressen.

Er liess sich dann aber zurückrufen und der Halter ist sofort zum Arzt, wo der Hund Gegengift bekam und es zum Glück überlebt hat.

www.giftkoeder-alarm.de

07.06.2011

 

Unterrodach

http://www.infranken.de/nachrichten/lokales/kronach/Hund-stirbt-wegen-Giftkoeder;art219,169020

05.06.2011

 

Hund vergiftet in 17491 Greifswald

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Der Hund von Bekannten hat im Hinterhof in der Makarenkostraße Essensreste gefunden und gefressen und wurde danach krank. Dann sind sie mit ihm zum Tierarzt, dort wurde festgestellt,dass der Hund vergiftet wurde. Es gibt jetzt bereits 2 Fälle, wo die Hunde verstorben sind

www.giftkoeder-alarm.de

04.06.2011

 

Giftköderwarnung in 12247 Berlin

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Im Ortsteil Lankwitz in der Nicolaistr./Gluckweg hängen handgeschriebene Zettel mit einer Giftköderwarnung.

Ob bereits ein Tier zu Schaden gekommen ist weiß ich leider nicht, gehe aber davon aus.

www.giftkoeder-alarm.de

04.06.2011

 

Wieder verdächtige Weißwurststücke in 82515 Wolfratshausen

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Am Isar-Loisach-Stadion wurden drei verdächtige Weißwurststücke am Boden von Spaziergängern mit Hund gefunden.

Dazu gibts einen Artikel in der "TZ" vom 04.06.2011

Bei der Polizei wurde Anzeige erstattet, da dort bereits häufiger solche Weißwurststücke ausgelegt waren

www.giftkoeder-alarm.de

04.06.2011

 

Giftköder in 53797 Lohmar

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Im Ortsteil Wahlscheid im Aggerbogen liegen vergiftete Fleisch- bzw. Wurststücke, so genau ist das nicht mehr nachvollziehbar da der Hund sie gefressen hat.

Die Anzeige bei der Polizei wird nachgeholt, sobald die Laborergebnisse vorliegen

www.giftkoeder-alarm.de

04.06.2011

 

ELZACH

http://www.badische-zeitung.de/elzach/koeder-fuer-hunde-mit-schneckenkorn-vergiftet--46063123.html

04.06.2011

 

KRONACH

http://www.radioeins.com/default.aspx?ID=4385&showNews=975316

04.06.2011

 

Wolfratshausen

http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen-region/hundehasser-loisach-stadion-giftkoeder-weisswurst-tz-1270237.html

03.06.2011

 

Hackfleisch mit Schneckenkorn in 79215 Elzach

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Die Hunde zweier Kunden unserer Tierpraxis haben sich im Bereich Am Bolzberg vergiftet. Es handelt sich um Schneckenkorn in Hackfleisch versteckt.

Beide Hunde haben unbemerkt vom Halter jeweils einen solchen Koeder gefressen und hatten schwere Vergiftungserscheinungen

www.giftkoeder-alarm.de

03.06.2011

 

Schwangau

http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/fuessen/Fuessen-Unbekannter-soll-Giftkoeder-fuer-Hunde-in-Schwangau-ausgelegt-haben;art2761,974295

01.06.2011

 

Balingen-Stockenhausen

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.balingen-giftkoeder-fuer-hunde-ausgelegt.8a00a09f-1c44-447f-9e76-adb658189a89.html

01.06.2011

 

Friedrichshafen

http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/friedrichshafen/Hund-frisst-mit-Stecknadeln-gespickte-Salami;art372474,4920214

31.05.2011

 

Straelen

http://www.kle-point.de/aktuell/neuigkeiten/eintrag.php?eintrag_id=42369

30.05.2011

 

Hochdahl

http://www.wz-newsline.de/lokales/kreis-mettmann/erkrath/hundehasser-legt-koeder-mit-naegeln-aus-1.673060

30.05.2011

 

Präparierte Würstchen in 93138 Lappersdorf

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Meine Schwiegermama hat vom Balkon in der Hochgrainstrasse, Ortsteil Hainsacker, geguckt und die Würste im Garten nahe an der Hecke in der Wiese liegen sehen. Sie hat mich daraufhin gerufen und gefragt ob dies Absicht sei, die Würste im Garten? Ich sagte verwundert nein und ging sogleich nachschauen. Da fand ich die Würste vor der Hecke. Ich hob sie auf und bemerkte, dass sie auf einer Seite ein Loch hatten blau gefärbt waren und was rausglitzerte. Ich habe sofort die Polizei informiert, die auch sehr schnell kam. Sie haben die Würste mit aufs Revier genommen zum untersuchen was genau drin ist.

Gott sei Dank ist durch das rechtzeitige bemerken kein Tier zu Schaden gekommen.

www.giftkoeder-alarm.de

30.05.2011

 

Hund stirb an Giftköder in 68755 Ketsch

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Nach dem Spazieren gehen am Anglersee einer Bekannten mit ihren beiden Hunde bemerkte sie, das besonders ein Hund nichts mehr fressen wollte und vermehrt getrunken hat.

Als es ihm sichtlich schlechter ging, ist sie mit ihm zur Klinik...er bekam Infusionen und schwebte in Lebensgefahr. Als sie heimkam lag der andere Hund mit sämtlichen Ausscheidungen tot unter der Kellertreppe.

www.giftkoeder-alarm.de

27.05.2011

 

Golden Retriever musste eingeschläfert werden in 50859 Köln Widdersdorf

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Der Fall ist bereits im Febuar passiert. Unsere Hündin Lea (Golden-Retriever) fraß etwas auf dem Feldweg im Gebüsch am Fliederweg, kaute sehr angestrengt daran. Am nächsten Tag hat sie sich erbrochen, starke Kreislaufprobleme bekommen so ging es bis zum nächsten Tag.Als sie beim Gassigehen morgens insich zusammen gebrochen ist sind wir in die Tierklinik gefahren, dort stellte man fest, das sie ganz weiße Leftzen hatte, der Kreislauf war fast ganz zusammengebrochen. Sie musste dann in der Klinik sofort eingeschläfert werden.

www.giftkoeder-alarm.de

27.05.2011

 

Wieder Giftköder in 72768 Reutlingen - Degerschlacht ?

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Ich war mit meinem Hund zwischen Degerschlacht und Wannweil auf dem asphaltierter Feldweg Gassi und habe dort eine Dame mit Hund getroffen die mich darüber informiert hat, das am Wegesrand dicke Wurstscheiben mit Kügelchen drin ausliegen und im Gebiet Degerschlacht auch schon Gift gefunden wurde.

Giftköder-Alarm.de berichtete bereits von diesem Fall: 31.03.2011 Vier Hunde vergiftet in 72768 Reutlingen - Degerschlacht

www.giftkoeder-alarm.de

27.05.2011

 

Gift und Glassplitter in Hackbällchen in 60326 Frankfurt

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Ich selbst bin nicht betroffen, habe aber von 3 verschiedenen Hundehalter die Meldung bekommen das Gift und Glassplitter in Hackbällchen als Köder in der Frankenallee und am Bahngelände an der Idsteiner ausliegen. Inzwischen solle drei Hunde daran verstorben sein. Leider wurde bei allen Fälle keine Anzeigen erstatt...so wurde es mir gesagt. Da ich selbst Hundehalter bin und ich mich auch im Tierschutz betätige, werde ich versuchen noch mehr Infos zu bekommen...ggf die Polizei kontaktieren, ob nicht doch Fälle zur Anzeige gebracht wurden.

www.giftkoeder-alarm.de

25.05.2011

 

Vergiftete Fleischbällchen in 90763 Fürth

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Ich war nicht dabei, aber möchte das es so viele Leute wie möglich erfahren die hier mit ihren Hunden auf der Uferpromenade in Fürth spazieren gehen.

Sechs Tiere haben die Köder gefressen, zwei davon starben.

Die Polizei war bereits vor Ort, hier spielen auch viele Kinder

www.giftkoeder-alarm.de

25.05.2011

 

Giftköder in 77743 Neuried Altenheim 

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Aufmerksam wurde mein Mann beim Gassi gehen auf der Verlängerung Rohrburger Weg gestern abend als unser Hund etwas gefressen hat. Da öfter Knochenabfälle im Feld liegen wollte er sie einsammeln und entsorgen. Dabei fand er Laugenbrötchen mit drin versteckten Lyonerscheiben sowie roten Flocken (laut Polizei vermutlich Gift) im Acker, ca. 1.5 m vom Wegrand entfernt.

Er nahm sie mit nach Hause und bewahrte sie vorsorglich noch auf. Da unser Hund keine Auffälligkeit zeigte war er auch nicht weiter besorgt. Heute wollte er die Brötchen dann entsorgen und hat sie sich nochmals genauer angesehen und dabei das Gift entdeckt. Bisher haben wir keinen Tierarzt aufgesucht, da unser Hund noch nicht auffällig geworden ist. Beim Polizeiposten Neuried wurde Anzeige erstattet

www.giftkoeder-alarm.de

25.05.2011

 

Lübeck

http://www.ln-online.de/nachrichten/3127380/L%C3%BCbeck%3A_Sperrung_nach_K%C3%B6der-Fund

24.05.2011

 

Giftköder in 33647 Brackwede

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Eine Hundebesitzerin berichtete mir, dass ihr Hunde im Bereich der Quelle um dieTeiche hinter der Oetker-Eisbahn,beim Freilauf das Gift aufgenommen haben müssen. Die Köder wurde nicht an einer konkreten Stelle gesichtet, vermutlich ist der Radius in dem das Gift gelegt wurde noch größer.

Habe heute Abend (22.5.) eine große Menge Erbrochenes im Waldgebiet Braakstr./Südwestfeld gefunden mit rosa-körnigen Kügelchen als Beimengung. Es wurde Anzeige bei der Polizei gestellt.

www.giftkoeder-alarm.de

24.05.2011

 

Lübeck

http://www.shz.de/nachrichten/schleswig-holstein/artikeldetail/article/111/polizei-fahndet-nach-hundehassern.html

24.05.2011

 

Hund vergiftet mit Fischköder in 47669 Wachtendonk 

Am Samstag, 16. April 2011, wurde im Bereich der Niers und Nette in Wachtendonk ein Hund mit einem Fischköder vergiftet. Seit Jahren werden hier im Raum. Hunde und Katzen vergiftet. Persönlich glaube ich, dass da die Jäger hinterstecken. Eine Hundebesitzerin, deren Hund im vergangenen Jahr an einem ausgelegten Giftköder gestorben ist, wurde sogar nachdem sie damit an die Öffentlichkeit gegangen ist, von den Jägern bedroht.  

Man ist hilflos und wütend.  

Mit freundlichen Grüßen 

Birgit

24.05.2011

 

Straelen

http://www.rp-online.de/niederrheinnord/geldern/nachrichten/straelen/Zwei-Katzen-vergiftet_aid_1001621.html

24.05.2011

 

OBERSULMETINGEN

http://www.schwaebische.de/region/biberach-ulm/laupheim/stadtnachrichten-laupheim_artikel,-In-Obersulmetingen-sterben-Katzen-den-Gifttod-_arid,5079377.html

23.05.2011

 

Polizeiinspektion Diepholz / POL-DH: Pressemeldung der Polizeiinspektion ...

Diepholz Warnhinweis für Hundehalter

Wie der Polizei gemeldet wurde, sind im Stadtgebiet Diepholz Giftköder mit Rattengift aufgetaucht. Ein Hundehalter meldete sich, dass sein Hund nach einem Spaziergang zuhause erbrach. In dem Erbrochenen fand der Mann dann den Giftköder, den der Hund zuvor gefressen haben muss. Das Tier wurde tierärztlich behandelt und überlebte. Bei der Nachschau fand der Hundehalter dann einen weiteren Giftköder. Dieser war im Bereich der Unterführung der Bundesstraße 51 bei McDonalds ausgelegt. Hier war der Mann zuvor auch mit seinem Hund spazieren gewesen. Die Polizei warnt daher Hundehalter und bittet um erhöhte Aufmerksamkeit, insbesondere im genannten Bereich.

Originaltext: Polizeiinspektion Diepholz Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/pm/68439 Pressemappe via RSS : http://www.polizeipresse.de/rss/dst_68439.rss2

Rückfragen bitte an:

Andrik Hackmann Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104) Mobil: 0151 / 17 15 31 43 www.polizei-diepholz.de

http://www.ad-hoc-news.de/polizeiinspektion-diepholz-pol-dh-pressemeldung-der--/de/News/22164458

23.05.2011

 

Lübeck

http://www.ln-online.de/nachrichten/3126268/Polizei_warnt_vor_Hundek%C3%B6dern_auf_Marli

22.05.2011

 

Dülmen

http://www.radiokiepenkerl-online.de/index.php?id=28&no_cache=1&tx_ttnews%5Byear%5D=2011&tx_ttnews%5Bmonth%5D=05&tx_ttnews%5Bday%5D=20&tx_ttnews%5Btt_news%5D=4095&cHash=765a37c0ee

21.05.2011

 

Wurststücke mit Rasierklingen in 24999 Wees

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Im Waldgebiet bei der Weesrieser Straße, in der Nordstraße und Moorstraßeliegen Köder mit Rasierklingen in Wurststücken aus. Diese Information hab ich von einem Hundehalter. Ein Hund hat zwei von den Ködern aufgenommen. Andere Gebiete in Wees könnten natürlich auch betroffen sein. Polizei und Bürgermeister sind informiert. Laut Aussage des Hundehalters wird es nicht verfolgt wg. Wochenende!!!!!

www.giftkoeder-alarm.de

21.05.2011

 

Wees

http://www.shz.de/aus-dem-polizeibericht/artikeldetail/article/669/rls-nord-warnung-fuer-hundehaltergefahr-fuer-tiere-im-bereich-wees-moo.html

20.05.2011

 

Hochwaldstadt

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/hochwald/aktuell/Heute-in-der-Hochwald-Zeitung-Schon-wieder-zwei-Hunde-vergiftet;art804,2791671

20.05.2011

 

Kumpfmühl

http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg/artikel/hundehasser_auf_frischer_tat_e/664893/hundehasser_auf_frischer_tat_e.html

20.05.2011

 

 

 

 

 

weiter

 

 

webmaster@tierdiebstahl.de ©