Haustierdiebstahl in Deutschland  ©

Rattengift ausgelegt in 41812 Erlelenz Oestrich

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

Beim täglichen Spaziergang hat ein Hund im Bereich Oestricher Straße Ecke Meerstraße / Ecke Mühlenfeld Rattengift aufgenommen. Der Hund hat die letzte Nacht trotz Behandlung in der Tierklinik Mönchengladbach nicht überlebt.

Die Tierklinik, in der der Hund behandelt wurde, soll Anzeige erstattet haben.

www.giftköder-alarm.de

30.12.2010

 

Giftköder im Nauheimer Wald !!!!!!!

von marie-luise groebert aus Nauheim |

Giftköder im Nauheimer Wald !!!!!!!

Hallo Ihr alle ! Passt auf eure Hunde auf !!!!!!! An der Bahn entlang bis Richtung Fußballplatz können Giftköder liegen. Doros und Andreas Hasenauers Hund Luke hat dort einen Giftköder gefressen und ist jetzt noch in der Tierklink mit inneren Blutungen !!!!!! Passt auf eure Hunde auf !!!!!

http://www.myheimat.de/nauheim/ratgeber/giftkoeder-im-nauheimer-wald-d1221271.html

30.12.2010

 

Rattengift in 44892 Bochum

gemeldet von www.dogspot.de

Kurz vor Weihnachten haben zwei Hunde auf unserer "Hausstrecke" Rattengiftköder aufgenommen, leider hat es ein Hund nicht überlebt. Also bitte im Bereich Bochum-Langendreer bzw Witten-Stockum, Dürener Schweiz, Dürener Str (Krähenwald) und Heimelsberg aufpassen, das der Hund nichts aufnimmt.

www.giftköder-alarm.de

30.12.2010

 

Hunde vergiftet auf Hundewiese in 69190 Walldorf

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

Eine Besucherin der Hundewiese Mühlweg auf den Walldorfer Wiesen ging mit ihren beiden Hunden zum Auto zurück.

Die Hunde waren bereits im Auto während sie sich noch draußen unterhielt. Als sie eingestiegen ist war bereits ein Hund tot und der 2. zeigte Anzeichen von Atemnot. Der Tierartzt stellte wohl fest, dass es sich um Schneckenkorn handelte.

www.giftköder-alarm.de

29.12.2010

 

Hunde in 47877 Willich Neersen vergiftet

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

Zwei Hunde von Freunden von mir haben gestern am Spazierweg an der Niers in Willich Neersen Giftköder, vermutlich mit Rattengift gefressen. Die Beiden konnten gerettet werden, weil sie schnell genug in der Klinik waren.

Bitte passt auf Eure Hunde auf.

www.giftköder-alarm.de

29.12.2010

 

Katzen vergiftet in 53639 Königswinter Eudenbach

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

Am 24.12. brachte unser Kater Jerry den Köder, bestehend aus einer Scheibe grober Leberwurst präpariert mit Phosphorsäureester, per Katzenklappe in die Wohnung. Der Tierarzt Dr. Bauer-Rüwald/Oberpleis wurde umgehend angerufen und aufgesucht. Eine Vergiftung wurde nicht festgestellt, der Kater hatte den Köder zum Glück nur nach Hause transportiert. Bereits in den letzten Monaten sind zwei Katzen in der Nachbarschaft spurlos verschwunden. Unser Kater Tiger wurde bereits am 31.10.2010 tot vor der Haustüre einer Nachbarin aufgefunden. Eine Vergiftung wurde damals nicht nachgewiesen, da wir nicht für das Thema sensibilisiert waren und daher keine pathologische Untersuchung erfolgte. Anzeige wurde erstattet am 24.12.2010 wegen Versuch des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz (Par.18 TierSchG) bei Polizeipräsidium Bonn.

www.giftköder-alarm.de

29.12.2010

 

Zwei Hunde verenden an Giftködern in 26904 Börger

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

Hallo, gerade komme ich vom Tierarzt (war mit meiner Katze dort) und musste erleben, wie eine Frau zwei Hunde wegen Gift verloren hat. Die Tiere haben das Gift vermutlich in 26904 Börger im Wald aufgenommen. Also - jetzt auch achtgeben im Raum Emsland/Ostfriesland!

www.giftköder-alarm.de

28.12.2010

 

Giftköder in 74363 Güglingen

gemeldet von www.dogspot.de

Achtung, um 74363 Güglingen liegt Rattengift. Meine Anka hat davon gefressen und ist seit dem 3. Advent sehr, sehr krank. Sie war schon in der Tierklinik, hat viele Medikamente bekommen, doch so richtig will sie nicht gesund werden. Ich habe große Angst um sie und mach mir Sorgen. Sie ist nur noch Haut und Knochen- hat bereits 6kg abgenommen. Passt auf eure Hunde auf. LG Annett

www.giftköder-alarm.de

28.12.2010

 

Grevenbroich

http://www.ngz-online.de/grevenbroich/nachrichten/Giftkoeder-Hunde-weiterhin-auf-der-Hochhalde-anleinen_aid_946596.html

28.12.2010

 

Zwei Hunde fressen Rattengift in 22041 Hamburg Wandsbek

gemeldet von www.dogforum.de

Zwei Hunde in meiner Nachbarschaft haben im Wandsbeker Gehölz im Bereich der Rantzaustr. / Jüthornstr.  (Ratten)gift gefressen. Beide konnten durch die rechtzeitige Gabe von Gegengift aber gerettet werden!

www.giftköder-alarm.de

26.12.2010

 

Rattengift in 50354 Hürth - Gleuel

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

Hallo, ich war heute mit meiner Boxerhündin in der Notfallklinik. Unser Hund erbrach, blutete aus Maul und Nase. Die Notärztin diagnostizierte auf Grund der Untersuchung die Einnahme von Rattengift. Also, Achtung an alle Hundebesitzer im Raum Hürth - Gleuel. Achtet auf eure Hunde!

www.giftköder-alarm.de

26.12.2010

 

Schäferhündin stirbt nach Spaziergang in 67824 Feilbingert

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

Wir waren mit unserer Tochter und unseren zwei weißen Schäferhunden ausgiebig in den Feldern von Feilbingert bei tiefen Schnee spazieren. Mir ist aufgefallen das meine Hündin, Bella, öfter tiefe Löcher buddelte bis zum Erdreich. Vier Stunden später, zu Hause, bekam sie Unruhezustände und musste spucken, konnte aber nicht. Sie kam später zu Ruhe, allerdings ist sie am nächsten Morgen an innerlichen Blutungen verstorben. Aufgrund des Schnees kann nicht gesagt werden, ob und um welche Giftköder es sich handelt.

www.giftköder-alarm.de

22.12.2010

 

Eventuell Gift in 47803 Krefeld Dahlerdyk

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

Heute Morgen fand mein Hund auf der "Hundewiese" am Dahlerdyk ein Stück rohes Fleisch, welches er nicht fraß - was bei ihm, als ehemaliger Straßenhund, normalerweise nicht vorkommt. Eine andere Hundebesitzerin hat das Fleischstück mitgenommen, ich hoffe, sie lässt es untersuchen. Es kann also durchaus blinder Alarm sein, ich gehe mit meinem Hund jedenfalls nicht mehr dorthin, zumal es in der Gegend wohl einige ausgesprochene Hundehasser gibt. Anzeige wurde von mir nicht erstattet, ich hoffe, dass sich die andere Hundebesitzerin bei Bestätigung des Verdachts darum kümmert.

www.giftköder-alarm.de

22.12.2010

 

Junge findet Wurst mit Gift gefüllt in 50226 Frechen Königsdorf

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

Der Junge ging mit seinem 2-jährigen Rüden am Feld (Weg zwischen Feld und Atrium, parallel zu Jonkheer) spazieren, als er eine Wurst im Wegrand liegen sah. Gott sei Dank, bevor der Hund es bemerkte. Daheim zeigte er das Fundstück seinen Eltern, die damit zur Polizei fuhren. Die Polizei bestätigte, dass es sich um einen vergifteten Köder handelte. Und laut Aussage der Polizei, ist bekannt, dass im Neubaugebiet Atrium viele Hundehasser wohnen. Die Polizei kann aber leider nur dann einschreiten, wenn einer in Flagranti erwischt wird. Also, ACHTUNG im ATRIUM!!!!

www.giftkoeder-alarm.de

20.12.2010

 

Rasierklingen im Brötchen in 50129 Bergheim Niederaußem

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

Am Sportplatz in Niederaußem ist der Besitzer mit seinem Hund spazieren gegangen. Zu Hause hat der Hund sich dann heftig erbrochen. Dabei kam der Köder mit den Zacken zum Vorschein. Der Hund musste notoperiert werden, da noch ein Köder im Magen-Darm-Trakt war, welcher dadurch erheblich verletzt wurde. Gefunden wurden eine Kugel, die wie ein Leckerli aussieht, allerdings mit spitzen Zacken versehen und Rasierklingen in Brötchen versteckt.

www.giftköder-alarm.de

19.12.2010

 

HÖLTINGHAUSEN

http://www.nwzonline.de/Region/Kreis/Cloppenburg/Emstek/Artikel/2500153/Polizei+warnt+vor+Silberkugeln.html

18.12.2010

 

Giftköder in 45663  Recklinghausen  

gemeldet von www.dogforum.de

Scheinbar werden im Schimmelsheider Park Giftköder verteilt. Eine Labradorhündin war erst vor kurzem in der Klinik und bei einem Dackelrüden ist noch nicht klar, ob er es packt. Bitte gut drauf achten, dass die Hunde nichts fressen.

www.giftköder-alarm.de

18.12.2010

 

Gift ausgelegt in 55127 Mainz-Drais

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

Beim Spaziergang im Feld / neuer Apfelbaumanbau, auf der Seite vom Sportplatz, hat meine Labradorhündin Gift gegen Wuhlmäuse, "Zinkphosphid" in Form von graue Riegel, aufgenommen und zerkaut. Als ich dazu kam war wohl schon ein halber Riegel weg. Nebendran lagen noch mehr von den Riegeln und auch Verpackungen. Mein Hund muss Tierärzlich behandelt werden. Wurde zum erbrechen gebracht und bekommt nun Medikamente und ihr Blut muss regelmäßigen abständen überprüft werden. Das Gift kann bis zu 4 Wochen die Lunge, Leber und Nieren angreifen.

www.giftköder-alarm.de

16.12.2010

 

EGGOLSHEIM

http://www.nordbayern.de/ressorts/polizeischlagzeilen/tierhasser-unterwegs-schaferhund-frisst-giftkoder-1.385397

16.12.2010

 

weiter

 

 

webmaster@tierdiebstahl.de ©